Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4K / NEO : Erste Dev-Kits gehen an Entwicklerstudios

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Der neuerliche Bericht über die leistungsstärkere NEO-Version der PlayStation 4 hat nun auch Digital Foundry auf den Plan gerufen. Dort heißt es, dass es an der Echtheit der via Giantbomb veröffentlichten Spezifikationen keinerlei Zweifel gebe.

Die kommunizierten Daten zur mit dem Codenamen NEO versehenen aufgebohrten PlayStation 4 "sind echt", so Digital Foundry. Die für gewöhnlich zuverlässigen Experten führen weiter aus, dass sie Zugang zu den gleichen geleakten Dokumenten diesbezüglich gehabt hätten.

Sony teile weiterhin Details zur überarbeiteten Konsole schon offen an Entwickler mit; erste Prototypen der Dev-Kits für die neue Hardware sollen sich bereits auf dem Weg an diverse Studios befinden. Ein Test-Kit soll in Kürze nachfolgen. Ein Test-Kit der zweiten Generation der NEO soll voraussichtlich im Juni versandt werden. Unterdessen will Sony auf dem DevCon-Event im Mai weitere Details an die Studios mitteilen. NEO-kompatible Spiele können ab August eingereicht werden.

Unklar bleibt trotz des groben Fahrplans, wann die Konsole konkret erscheinen wird. Frühere Spekulationen gingen von einem Oktober-Terin aus, nachdem künftige PS4-Spiele spätestens ab diesem Zeitpunkt auch mit der NEO kompatibel sein müssen. Eine offizielle Stellungnahme von Sony steht zum Thema generell noch aus, so dass die aktuellen Meldungen zur PS4K weiterhin als Gerücht einzustufen sind.

PlayStation 4 - Firmware v3.50 Trailer
Die Neuerungen der Firmware-Version 3.50 der PlayStation 4 werden in diesem Trailer vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel