Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Neue Käuferschichten sollen erschlossen werden

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Mit der PlayStation 3 habe man die Hardcore-Gamer erreicht und angesprochen, heißt es heute von John Koller aus der Chefetage von Sony Computer Entertainment America.

Um weitere Käuferschichten anzusprechen und die Einkünfte zu steigern, will man nun den Markt der sogenannten Casual-Gamern bedienen, die vor allem Nintendos Wii zu ungeahntem Erfolg verhielfen. Dazu sollen sowohl erfolgreiche Spiele von der PlayStation 2 ihren Weg auf die PS3 finden als auch neue Franchises veröffentlicht werden.

Einer der Gründe, warum die Wii so begehrt war und nach wie vor ist, war neben dem innovativen Steuerungskonzept auch der vergleichsweise geringe Einstiegspreis. Vielleicht wird Sony mit der neuen Marktausrichtung nun auch auf die Kritik reagieren, die angesichts des Preises in der nahen Vergangenheit des Öfteren geäußert wurde und den Preis der PS3 senken.

 

PlayStation 3 - TV-Spot
TV-Spot

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel