Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Nach drei Jahren erfolgreich gehackt?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Mit Apples iPhone beschäftigte sich George Hotz alias Geohot schon in der Vergangenheit und konnte das Mobiltelefon entsperren - deswegen scheint folgende Meldung sehr wahrscheinlich zu sein. Laut seinem Blog habe er angeblich die PlayStation 3 gehackt, drei Jahre nach dem Launch der Konsole. Verschiedene Hardware- und komplizierte Software-Sicherungen musste er dafür umgehen, nun aber habe er auf dem Systemspeicher vollen Lese- und Schreibzugriff. Auch der Prozessor befinde sich in seiner Gewalt.

PlayStation 3 Slim

Für das Hacken habe er sich fünf Wochen Zeit nehmen müssen und sei dabei ohne einen Mod-Chip ausgekommen. Noch wolle er den Trick nicht verraten, damit Sony keine Chance habe, mit dem nächsten Firmware-Update die ein oder andere Lücke zu schließen. Doch selbst dann könne ein Firmware-Update den Hack nicht komplett entfernen.

Wann Geohot einen Beweis liefert bleibt abzuwarten. Auch die Reaktion von Sony dürfte interessant sein, da Hersteller natürlich nicht besonders erfreut sind, wenn Nutzer vollen Zugriff auf ihr Baby erhalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel