Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Firmware 2.70 mit neuen Features veröffentlicht

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Während es gestern sowohl für Xbox 360, als auch für die PlayStation 3 ein Update gab, können sich eigentlich nur Besitzer der Sony-Konsole so richtig darüber freuen. Die neue Firmware mit der Versionsnummer 2.70 liefert im Gegensatz zum Microsoft-Update nämlich einige neue Features, statt lediglich ein paar Fehler auszumerzen.

Obwohl die neuen Features nicht wirklich weltbewegend sind, werden vor allem PSN-User die neuen Möglichkeiten zu schätzen wissen. Vor allem das längst überfällige Text-Chat-Feature, durch das ihr euch auch während eines laufenden Spiels unterhalten könnt, wird sicher viele freuen. Damit ihr nichts verpasst, dürft ihr euch in drei Chaträumen auf einmal aufhalten und mit bis zu 15 Freunden quatschen. Wer darüber hinaus den Online-Status seiner Freunde abrufen will, kann das nun ganz einfach über die Ingame Cross Media Bar tun. Zudem wurde die maximale Größe der mit Freunden austauschbaren Dateien von bisher einem Megabyte, auf das Dreifache angehoben.

Der integriere Web-Browser unterstützt nach dem Update außerdem "Copy & Paste" und erlaubt es somit Textabschnitte von Webseiten zu markieren, kopieren und anschließend in ein Eingabefeld einzufügen. Die Suchmöglichkeiten wurden außerdem um die Google-Suche erweitert. Damit ihr während des entspannten Surfens von der Couch eure Musik genießen könnt und nicht bei besonders lauten Titeln vom Sofa fallt, hat sich auch hier Sony etwas einfallen lassen. Erstmals läst sich die Lautstärke eurer Musik "normalisieren" so dass sich der Lautstärkepegel eurer Titel ungefähr auf einem ähnlichen Niveau befindet.

Nach den vielen positiven Neuerungen, gibt es zum Schluss noch eine schlechte Nachricht. Denn anders als in Amerika, dürfen wir Europäer gekaufte Videos nicht auf einem externen Datenträger sichern.

 

PlayStation 3 - Firmware 2.70 Tutorial
In diesem Trailer werden die neuen Funktionen der Firmware 2.70 für die PlayStation 3 vorgestellt.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel