Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 2 - Japaner gehen im April online : Online Zocken auf der Wunderkonsole ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Das Internet, unendliche Weiten ... Täglich durchforsten mehrere Millionen PC-User das weltweite Datennetz um sich Informationen jeglicher Art zu beschaffen. Dank der modernen Technik ist es schon seit geraumer Zeit möglich, auch PC-Spiele im Internet zu spielen. Konsolenzocker blieb dieses Feature leider bis zur Geburt der Dreamcast verwährt, denn Sega ermöglichte es als erster Hersteller mit der eigenen Konsole auf dem Hauseigenen 'SegaNet' online zu spielen. Nun zieht auch Sony dank NTT Broadband Initiative mit seiner PlayStation 2 nach, die in Japan offiziell ab April 2002 online gehen soll. Das bestätigte heute der Großkonzern sowie die führende japanische Telefongesellschaft Nippon Telegraph and Telephone. Mit Hilfe des neuen Services wird der japanische User sogar seine Geldgeschäfte mittels Homebanking bequem vom Sessel aus durchführen können. Aber auch Unterhaltungsmedien wie Musik, Fernsehen oder Filme sollen dank der Kooperation nutzbar sein. Damit die Online-Welt der PlayStation 2 betreten werden kann wird ein ADSL-Account bei NTT erforderlich sein.

Der neue Service wird von Sony im April 2002 für alle japanischen Spielgenossen angeboten werden. Als erster Titel wird man sich mit 'Final Fantasy XI' von Squaresoft durch die virtuelle Onlinewelten schlagen können. Wann wir Europäer in den Genuss des PlayStation 2-Onlinegaming kommen können, steht leider noch nicht fest.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel