Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pillars of Eternity : Veröffentlichung frühestens im zweiten Halbjahr

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview hat sich Obsidian Entertainment nun abermals zu seinem per Kickstarter finanzierten Rollenspiel Pillars of Eternity geäußert. Demnach sei nicht kurz- bis mittelfristig mit einer Veröffentlichung des Spiels zu rechnen.

Project Lead Josh Sawyer führte diesbezüglich aus, dass eine Veröffentlichung im Frühjahr 2014 definitiv ausgeschlossen werden könne, und auch der Sommer sei alles andere als machbar. Auf eine Rückfrage bekräftigte er sodann, dass man damit getrost das erste Halbjahr 2014 aussparen könne; eine Veröffentlichung wäre damit frühestens im zweiten Halbjahr möglich.

Als problematisch stelle sich laut Sawyer dabei heraus, dass man einen angepeilten Veröffentlichungstermin bei Kickstarter nach dem Start der entsprechenden Kampagne nicht mehr ändern könne. Dass man schlussendlich länger als damals prognostiziert brauche, läge auch daran, dass man ein wesentlich höheres Kapital zur Verfügung gestellt bekommen habe und deshalb auch das Spiel umfangreicher werde.

Pillars of Eternity - Gameplay Teaser Trailer
Erst kürzlich wurde Project Eternity in Pillars of Eternity umbenannt; das Video zeigt euch erste neue Spielszenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel