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Test - Patapon : Pata-Pata in Richtung Hit

  • PSP
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Rhythmus im Blut

Diese innovative Steuerungsmethode macht in der Praxis unglaublich viel Spaß, da die Musik so weitaus stärker in den Mittelpunkt rückt, als es sonst in vielen Spielen der Fall ist. Zudem ist es einfach nur herrlich, wenn sich die kleinen Gestalten im Singsang in Bewegung setzen, während ihr schon das nächste Trommelfeuer vorbereitet. Neben dem angesprochenen Bewegungsbefehl gibt es auch noch Angriffs- oder Verteidigungstrommelsequenzen, die ihr je nach Lage einsetzen müsst.

Auf eurem Weg zum Levelausgang stellen sich euch immer wieder Feinde in den Weg, die den Patapons nach dem Leben trachten. Richtig knifflig wird es bei den Bossgegnern. Ob Riesenwurm oder Dino, die Bosse sind nicht nur richtig groß, sondern verlangen von euch auch bestimmte Trommeltakte, um sie an ihrer Schwachstelle zu treffen. Trommelt ihr eine bestimmte Sequenz mehrmals hintereinander, kommen die Patapons in den Fiebermodus. Der Takt wird in diesem etwas flotter und schwerer zu trommeln, dafür sind die Attacken eurer Soldaten auch ungleich stärker.

Kompanie halt!

Eure Armee besteht aus verschiedenen Einheiten, wie Speerträgern, Bogenschützen oder Schwertkämpfern, später kommt gar ein Katapult hinzu. Der Einsatz des richtigen Soldatentyps spielt für den Erfolg eine große Rolle, am besten hat sich ein guter Mix aus den Truppen bewährt.

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