Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Past Cure : Leider schlecht

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr das erste Projekt eines kleinen deutschen Studios unterstützen wollt.

Spart es euch, wenn...

… ihr für 30 Euro ein gutes Spiel haben möchtet.

Fazit

Sascha Göddenhoff - Portraitvon Sascha Göddenhoff
Viel gewollt und wenig erreicht

Wenn ihr Quantum Break, Uncharted 4 oder The Evil Within 2 gespielt und gemocht habt, solltet ihr Past Cure nicht in Erwägung ziehen. Denn dann fällt euch rasend schnell auf, wie unsauber und kantig der Stealth-Action-Mix ist. Ich kann über bescheidene Grafik und technische Macken hinwegsehen, wenn der spielerische Kern stimmt. Aber Past Cure nervt mich mit so vielen Dingen, dass ich von der anfänglich interessanten Story schon nach einer halben Stunde nichts mehr wissen will.

Es ist wirklich schade, dass sich der Titel selbst so viele Stolpersteine in den Weg legt. Gerne hätte ich euch diesen Stealth-Action-Hybriden aus Deutschland empfohlen, doch leider muss ich entschieden davon abraten. Vor 15 Jahren wäre Past Cure ein richtig gutes Spiel gewesen, doch heutzutage gibt es viel bessere Titel.

Zum Fürchten mies: Die 10 schlechtesten Horrorspiele aller Zeiten

Überblick

Pro

  • Mystery-Horror-Geschichte mit gutem Ansatz

Contra

  • Grafik auf frühem PS3-Niveau
  • viele technische Macken
  • unpassende Synchronisierung der Hauptfigur

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel