Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Paradise - Benoit Sokal spricht über das Spiel : Seine Inspiration für das Adventure ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Benoit Sokal ist bekannt für seine Comics und seine Mitwirkung an einigen Spielen. Nun spricht er das erste Mal über die Grundelemente für seine Inspiration für 'Paradise', sein neuestes Projekt im Adventure-Genre. Er hat ganz klar vor Augen, wie sein Spiel aussehen soll: Die überwältigenden Grafiken, Locations und Hintergründe zeigen, dass 'Paradise' ein wahrer Augenschmaus werden soll.

Sokal ist ein starker Verfechter des Adventure-Genres: Wenn ich spiele, spiele ich mit Vorliebe Adventures, verrät er im Gespräch. Seine Inspiration findet er dabei in Büchern, Filmen, aber auch seine Frau beeinflusst ihn in der Entwicklung neuer Ideen und Spielkonzepte. Eine der Ideen für Paradise schöpfte er aus der belgischen Kolonialherrschaft: In meiner Kindheit hatte Belgien noch die Kolonie "Belgisch-Kongo". Zu der Zeit erzählte man sich fantastische Geschichten über ein mystisches Afrika. Wilde Tiere... Eingeborene und ihre Stämme... Gold... Für uns Kinder klang das alles nach dem Paradies – in Wirklichkeit war es natürlich weit davon entfernt, erläutert er seine Erinnerungen.

In 'Paradise' geht es in das fiktive Land Mauranien im Herzen Afrikas: Hier muss sich die junge Ann Smith, Tochter eines alternden, despotischen Königs, durch zahlreiche Abenteuer schlagen. Die Nachbarstaaten Mauraniens spüren die zunehmende Schwäche des Despoten und überfallen das Land. Der Herrscher bittet Ann, zu der er schon lange keinen Kontakt mehr hatte, um Hilfe. Ann macht sich auf den Weg, doch ihr Flugzeug stürzt ab und sie verliert ihr Gedächtnis. Mysteriöse Begebenheiten und Rätsel warten nun auf den Spieler, der versucht, Ann Smiths Herkunft aufzuklären und ihr ihre Erinnerungen wiederzubringen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel