Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch : Charakter-Designer geht von Bord

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das Personalkarussel dreht sich gerade wieder bei einigen Entwicklern. Nun hat es auch Blizzard erwischt und der dortige Abgang ist prominent und wird die Fans nicht freuen.

Blizzard muss einen Personalverlust verzeichnen, der nicht so ganz einfach zu verkraften sein dürfte, denn die betreffende Person hat Overwatch extrem geprägt. Geoff Goodman hat nämlich das Unternehmen verlassen, wir nun erst bekannt wurde.

Goodman hat schon einiges hinter sich bei Blizzard, unter anderem war er am Design der Bosskämpfe von World of Warcraft beteiligt, vor allem aber am Charakter-Design der Helden von Overwatch, darunter Tracer, Mercy oder D. Va, sowie auch am Balancing der Charaktere.

Gegenüber PC Gamer äußerte sich Blizzard: "Wir danken Geoff für seine langjährigen Dienste bei Blizzard und wünschen ihm alles Gute. Seine Fähigkeit, die vielfältige Heldenliste von Overwatch durch das Gameplay zum Leben zu erwecken, war unglaublich, und die Zeichen, die er in den Teams von Warcraft und Overwatch hinterlassen hat, werden noch jahrelang zu spüren sein."

Im vergangenen Jahr verließ erst Game Director Jeff Kaplan das Unternehmen, sodass nun ein weiterer führender Kopf der Overwatch-Reihe fehlen wird. Wohin es Goodman verschlägt, ist bisher nicht bekannt.

Overwatch 2 - Video erklärt die Ursprünge von Kiriko

In einem neuen Video zu Overwatch 2 wird die Hintergrundgeschichte der neuen Protagonistin Kiriko näher erläutert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel