Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Onimusha : Onimusha

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren

Wir schreiben das Jahr 1560, Schauplatz der Geschichte ist Japan. Der Kriegsherr Yoshimato Imagawa führt seine gewaltige Armee Richtung der damaligen Hauptstadt Kyoto, mit dem Ziel, das geteilte Japan wiederzuvereinigen und alleiniger Herrscher zu werden. Bei einer nächtlichen Rast auf der Okehazama-Ebene wird er allerdings angegriffen. Sein Gegner ist der finstere Nobunaga Oda, der mit seiner kleinen Armee einen Verzweiflungsangriff startet. In dieser historischen Schlacht besiegen Nobunaga schlussendlich die übermächtige, feindliche Armee und deren Anführer. Doch Nobunaga kann sich nicht lange über seinen Sieg freuen - während er noch triumphierend lacht, durchstößt ein von einem feindlichen Soldaten abgeschossener Pfeil seinen Hals. Tödlich verwundet sackt der große Feldherr zusammen. Beobachtet wurde die gesamte Schlacht von einem Hügel aus von dem jungen Samurai und Weltreisenden Samanosuke Akechi. Begleitet wird er bei seinen Abenteuern von Kaede, einem weiblichen Ninja. Sie wurde eigentlich beauftragt, den jungen Mann umzubringen. Doch stattdessen entwickelte sie absolutes Vertrauen und wurde zu seiner Vertrauten.

Onimusha
Die Schlachtszene im genialen Intro.

Ein Jahr später. Auf Schloss Inabayama geschehen seltsame Dinge. Soldaten und Arbeiter verschwinden einfach spurlos .- es gehen Gerüchte um, wonach Dämonen die Vermissten aufgegessen oder verschleppt haben, Die Kusine von Samanosuke, Prinzessin Yuki, ruft den Samurai um Hilfe. Doch sie bekommt unliebsamen Besuch. Wendige Dämonendiener schleichen sich in den Palast und entführen die Prinzessin. Der von unguten Vorahnungen ins Schloss eilende Samurai und Kaede kommen leider zu spät - zurück bleiben Spuren des Kampfes und einen hastig geschriebenen Brief von Yuki, in der sie über die Geschehnisse im Schloss berichtet. Während sich Samanosuke und Kaede sofort auf den Weg machen, die Prinzessin zu befreien, führt der von den Toten auferstandene Kriegsherr Nobunaga eine große Armee in den Kampf - steckt er hinter der Entführung Yukis?

Diese spannende Geschichte wird euch anhand eines Rendervideos nach dem Start von 'Onimusha Warlords' erzählt. Diese Sequenz ist in phantastischer Qualität und dürfte locker die Spitze der besten Intros einnehmen. Alle Figuren und Szenarios des Videos sind fast schon photorealistisch gerendert und strotzen nur so von Details - wenn in einer Szene tausende von japanischen Kriegern sich auf einem Schlachtfeld im Regen bekämpfen und die Kamera eine schnelle Fahrt hindurch macht oder wenn hunderte von Maden den Kopf einer Leiche bevölkern, kann man nur erahnen, wie viel Arbeit an den CGI-Computern da investiert wurde.

Onimusha
Übermut tut selten gut.

Doch auch der Soundtrack weiß zu begeistern, in dem er wie in Monumentalepen aus dem Kino von einem großen klassischen Orchester gespielt wird und das Zusehende perfekt unterstreicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Intros lohnt es sich hier, diese Szenen mehrmals zu genießen.

Nun nach dem langen Intro dürft ihr endlich selbst die Kontrolle übernehmen. Denn vor den Pforten des Schlosses trennen sich Samanosuke und Kaede, um so die Chance zu vergrößern, Yuki und ihre Entführer einzuholen. Ihr übernehmt die Steuerung des jungen Samurais. Doch das Glück scheint auf den ersten Blick auf eurer Seite zu sein, denn bereits eine Szene weiter trefft ihr auf die Prinzessin und die Dämonendiener. Diese lassen sich bereits nach ein paar Schwerthieben in die Flucht schlagen. Doch während er sich um die Prinzessin kümmert, bebt die Erde und ein riesiger Dämon schlägt mit seiner Keule den Helden KO und nimmt seine Kusine mit. Samanosuke findet sich wieder im schwarzen Nichts, umgeben von blauen Flammen.

Onimusha
Samanosuke und Kaede trennen sich.

Eine Stimme erklärt ihm, dass der Oger-Clan, Feinde der Dämonen, ihn unterstützen wollen. Sie geben ihm einen magischen Rüstungshandschuh, in dem sich Kristalle einsetzen lassen. Diese lassen nicht nur unseren Helden eine mächtige Waffe benutzen, mit denen er Dämonen und deren Schergen vernichten kann, sondern er ist in der Lage, einen Zauberangriff zu starten, je nachdem, welcher Kristall eingesetzt ist. Als ersten Kristall erhält Samanosuke den Donnerkristall, mit dem er eine Blitz-Attacke ausführen kann. Diese magischen Angriffe verbrauchen allerdings Zauber-Energie, welche anhand einer Leiste angezeigt wird.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel