Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Neues Dev-Kit wird an Vorbesteller ausgeliefert

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die Entwicklung des Oculus Rift schreitet weiter voran. Wie die Macher nun via den offiziellen Foren bekannt gaben, wird nun das neueste Dev-Kit an Vorbesteller ausgeliefert. Insgesamt gibt es davon über 45.000 Stück; diese kommen demnach in Kürze in den Genuss des Oculus Rift DK2.

Die ersten Exemplare des Virtual-Reality-Headsets sollen demnach in der Woche ab dem 14. Juli 2014 bei Vorbestellern ankommen, zu denen vor allen Dingen zahlreiche Entwickler zählen. Nicht alle 45.000 Vorbesteller werden aber noch im Juli beliefert werden, denn im Rahmen des Herstellungsprozesses sollen lediglich noch 10.000 Exemplare im laufenden Monat ausgeliefert werden können. Die Hälfte dieser Menge wird eher erst gegen Ende des Monats versendet, alle anderen Vorbesteller müssen sich mindestens bis August gedulden.

Die neue DK2-Version des Oculus Rift konnte seit März zum Preis von 350 US-Dollar vorbestellt werden; bereits bis Mitte April haben 25.000 Interessierte zugeschlagen. Die Endkunden-Version des Headsets ist immer noch in Entwicklung.

Spiele für Oculus Rift - Diese Spiele kommen für die VR-Brille
Lust auf Virtual Reality? Diese Spiele werdet ihr mit dem Oculus Rift zocken können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel