Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Obsidian Entertainment : Unangekündigtes XBLA-Spiel liegt auf Eis

    Von  |  | Kommentieren

    Nach der Hiobsbotschaft in der vergangenen Woche, wonach der kalifornische Entwickler Obsidian Entertainment 30 Mitarbeiter entlassen und ein Next-Gen-Projek einstellen musste, beginnt auch diese Woche mit schlechten Nachrichten.

    Wie die Kollegen von Joystiq berichten, pausierte man die Arbeiten an einem unangekündigten Spiel für Xbox Live Arcade, dessen Veröffentlichung ursprünglich für das erste Quartal 2012 geplant war. Feargus Urquhart, Chef von Obsidian Entertainment, erklärte: "Dieses Projekt liegt derzeit auf Eis; wir überlegen nun, was wir damit nun machen wollen."

    Bei dem Spiel soll es sich um eine neue Marke in Form eines spaßigen Action-Rollenspiels handeln, das sich von den Genre-Kollegen merklich unterscheiden solle. Ob das Projekt jemals das Licht der Welt erblickt, bleibt abzuwarten. Bei Obsidian Entertainment konzentriert man sich zunächst wohl vor allem darauf, das South-Park-Rollenspiel fertigzustellen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel