Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Obsidian Entertainment : Entlassungen & Next-Gen-Projekt eingestellt

    Von  |  | Kommentieren

    Das kalifornische Entwicklungsstudio Obsidian Entertainment, das im vergangenen Jahr das Rollenspiel Dungeon Siege III veröffentlicht hat und aktuell unter anderem an einer Versoftung der Kult-Zeichentrickserie "South Park" arbeitet (wir berichteten), hat diese Woche einige Entlassungen vorgenommen. Außerdem wurde ein unbekanntes Next-Gen-Projekt eingestellt.

    "Mehrere meiner Kollegen wurde heute gekündigt. Ich hatte Glück", schrieb Animator Andre Nguyen via Twitter und machte damit die Medien darauf aufmerksam. In der Folge steckte ein Informant der Internetseite Joystiq, dass ein Projekt für die kommende Konsolen-Generation gecancelt und auch beim Team, das an South Park: Das Spiel werkelt, einige Entlassungen vorgenommen wurden. Obsidian CEO Feargus Urquhart wollte die Meldungen weder dementieren noch bestätigen: "Wir sind immer gerne dazu bereit über kommende Projekte, Spiele oder die Industrie zu plaudern. Personalentscheidungen kommentieren wir aber nicht."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel