Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - NBA 2K21 : Die Korbjäger sind zurück

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

... ihr vor allem den "Mein Team"-Modus spielt.

Spart es euch, wenn...

... ihr große Veränderungen im Vergleich zum Vorgänger erwartet. 

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
Es zündet nicht richtig

Wie in jedem Jahr stellt sich auch diesmal wieder die Frage: Lohnt sich der Kauf der neuesten Episode von NBA 2K? Und erneut fällt mir die Antwort darauf nicht leicht. Einigen Bereichen des Spiels merke ich deutlich an, dass die Entwicklung aufgrund von Corona wohl etwas straffer als sonst abgelaufen ist.

>> Release-Kalender: Diese Spiele erscheinen außerdem diesen Monat

Viele Elemente habe ich bei NBA 2K20 in fast identischer Form erlebt. Es gibt zwar einige interessante Neuerungen wie das optimierte Dribbling und das aufpolierte „Viertel“. Doch wer auf diese Aspekte keinen gesteigerten Wert legt, ist mit dem Vorgänger noch bestens bedient. Eine Kaufempfehlung spreche ich einzig für große „Mein Team“-Fans aus, denn dieser fällt in NBA 2K21 so motivierend und umfangreich aus wie nie zuvor.

Überblick

Pro

  • "Mein Team"-Modus mit einigen Neuerungen
  • enormer Umfang
  • verbessertes Dribbling
  • hübsche Präsentation ...

Contra

  • viel Recycling, etwa bei Spielern und Kommentar
  • neues "Shot Meter" gewöhnungsbedürftig
  • ... auf dem Niveau des Vorgängers

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel