Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kuriose Xbox-Werbung in Japan : Zerknülltes Papier und Gekritzel ...

    Von  |  | Kommentieren
    Microsofts Xbox-Konsole wird es nicht leicht haben den japanischen Markt zu erobern. Sind doch dort die heimischen Branchevertreter Sony und Nintendo stark etabliert. Wie will man also die Japaner überzeugen, eine westliche Konsole zu kaufen, anstatt PlayStation 2 und GameCube? Antwort darauf gibt vielleicht die Xbox-Werbung in der Famitsu Weekly. Dort präsentiert Microsoft auf einer Doppelseite ihre Konsole auf etwas kuriose Weise: Auf schwarzem Hintergrund liegt ein stark zerknittertes, herausgerissenes Microsoft-Notizpapier. Darauf sind mehrere, einfach gekritzelte Designmöglichkeiten einer Konsole zu sehen. Unten rechts in der Ecke der Werbung ist dann recht unscheinbar zu lesen 'Our Design is here' und ein Bild der tatsächlichen Xbox. Einen Scan der Werbung findet ihr bei IGN.

    Klar, so eine Werbung fällt auf, auch in der grössten japanischen Videogames-Zeitschrift Famitsu Weekly. Doch Microsoft wird noch einiges mehr bieten müssen als gekritzelte Designstudien, um die Japaner von der westlichen Konsole zu überzeugen. Ein Xbox-Launchtermin ist übrigens für Japan noch nicht bekannt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel