Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsofts Jahresrückblick : Xbox im Aufwind ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wie so viele blickt auch Microsoft dieser Tage auf das Jahr 2004 zurück. In Hinsicht auf die Xbox sieht man die vergangenen zwölf Monate als Erfolg an: Im Gegensatz zur Konkurrenz ist der Absatz von Hardware, Software und Peripherie nach eigenen Angaben gestiegen. So soll sich die Xbox in den letzten zwei Monaten von 2004 im Vergleich zum Vorjahr um 11 Prozent besser verkauft haben, währen PS2 und GCN Einbußen hinnehmen mussten.

    Auch in Sachen Spieleverkäufe ist das diesjährige Weihnachtsgeschäft demnach gut gelaufen: Im Vergleich zum Vorjahr vermeldet Microsoft eine Steigerung um 77 Prozent; 8,3 Spiele wurden bisher im Schnitt pro Konsole verkauft. Einen großen Anteil daran hatten das Rollenspiel 'Fable' und natürlich der Ego-Shooter 'Halo 2' - letzterer ist demnach inzwischen 6,3 Millionen Mal über die Ladentheken gewandert und auch online ein großer Erfolg: Zählt man alle Partien über Xbox Live zusammen, wurde seit dem Release im November 69 Millionen Stunden 'Halo 2' gespielt.

    Auch in Hinblick auf das Jahr 2005 gibt sich Microsoft positiv: Zu den meisterwarteten Spielen zählen die Rennsimulation 'Forza Motorsport', das Action-Rollenspiel 'Jade Empire' sowie das Action-Abenteuer 'Conker: Live and Reloaded'. Third-Party-Titel wie 'GTA: San Andreas', 'Doom 3' und 'Star Wars: Republic Commando' sieht man ebenfalls hoffnungsvoll. Spiele wie etwa Rares 'Kameo' nennt Microsoft hingegen nicht - hier scheinen sich die Gerüchte zu bestätigen, dass der Release erst für die Xbox 2 erfolgen wird.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel