Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Unterliegt im Patentstreit

    Von  |  | Kommentieren

    Microsoft muss im Patenstreit gegen Motorola eine Niederlage einstecken. Das Landgericht Mannheim bescheinigte dem US-Konzern am vergangenen Mittwoch die Verletzung zweier Patente aus dem Hause Motorola. Genauer gesagt sollen Windows 7, der Internet Explorer sowie die Xbox 360 die Patente des Mobilfunk-Anbieters verletzt haben.

    Die Patente selbst befassen sich mit grundlegenden Techniken des Standards H.264 zur Videokompression. Dieser oft verwendete Standard muss jedoch im Vorfeld lizensiert werden, um ihn nutzen zu können. Es ist jedoch nicht damit zu rechnen, dass Microsoft seine Produkte vom Markt nehmen muss. 

    Da gegenwärtig ein Gerichtsverfahren mit Microsoft und Motorola in den USA verhandelt wird, ist wohl nicht damit zu rechnen, dass Motorola das Mannheimer Urteil vorerst vollstreckt. Microsoft wird höchstwahrscheinlich Berufung beim Karlsruher Landgericht einlegen.

    Microsoft-Pressekonferenz E3 2011 - Wir waren live vor Ort
    Wir waren bei der Microsoft-PK und halten für euch die Highlights fest.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel