Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox-Mitentwickler verlässt Microsoft : Seamus Blackley mit neuen Zielen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Der charismatische Mitentwickler und technischer Direktor der Xbox, Seamus Blackley, hat seinen Posten bei Microsoft aufgegeben. Der ehemalige Spielentwickler bei Looking Glass Studios und DreamWorks war einer der wichtigsten Persönlichkeiten rund um den Xbox-Launch und setzte sich stark bei den Publishern und Entwicklern für 'seine' Konsole ein. In einem Interview mit Gamespot.com gibt Blackley als Grund für diese Entscheidung an, dass es für ihn sehr frustrierend war, nicht selbst Spiele zu entwicklen und dafür ständig mit anderen Entwicklern zu kommunizieren und über deren Titel zu sprechen. Er arbeitet allerdings an einem neuen Projekt, das exklusive Xbox-Spiele hervorbringen soll. Mehr zu dieser neuen Firma darf man an der E3 Ende Mai erwarten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel