Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neues Rollenspiel für Xbox : Microsoft werkelt an einem Japano-RPG ...

    Von  |  | Kommentieren
    Bekanntlich gelten in Japan Rollenspiele als das wohl wichtigste Genre im Spielemarkt und so überrascht es nicht, dass ein überzeugendes Rollenspiel schnell mal die Hardware-Absatzzahlen einer Konsole in Japan ankurbeln kann. Scheinbar hat dies auch Microsoft erkannt. Wie Hirohisa Oura, Managing Director of Xbox Japan, auf dem Xbox Experience-Event bekannt gab, arbeitet der US-Konzern an einem Xbox-Rollenspiel, das speziell auf die japanischen Spieler ausgerichtet ist. Mehr Infos gibt es hierzu allerdings noch nicht - ausser dass das Spiel in etwa einem halben Jahr erscheinen soll.

    Weiterhin ist Microsoft mit Enix und Squaresoft in Verhandlungen, um diese beiden wichtigen RPG-Traditionsunternehmen für die Xbox-Spieleentwicklung zu gewinnen. Handfeste Ergebnisse aus diesem Kontakt sind bisher aber noch nicht bekannt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel