Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Slug Tactics : Nächster Titel rutscht ins nächste Jahr

  • PC
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Seit der offiziellen Ankündigung von Metal Slug Tactics vor etwas mehr als einem Jahr ist es verdächtig ruhig um den Titel geworden. Jetzt ist wohl auch klar, warum dem so ist: Der Release musste verschoben werden.

Lange war es zuletzt ruhig um Metal Slug Tactics geworden, doch jetzt gibt es wieder Neuigkeiten zum neuen Ableger der langjährigen Reihe - doch diese sind nicht unbedingt erfreulich. Leikir Studio und DotEmu verkündeten jetzt nämlich offiziell, dass der Release des Spin-Offs verschoben werden muss.

Wie viele andere Videospiele vorher auch, die eigentlich für 2022 eingeplant waren, wird Metal Slug Tactics nun erst im kommenden Jahr 2023 veröffentlicht. Das Comeback der klassischen Spiele-IP war erst im Sommer letzten Jahres angekündigt worden, wenngleich SNKs 2D-Actionreihe mit Tactics das Genre wechselt.

Seine Ursprünge hat Metal Slug als 2D-Actionspiel von Nazca Corporation, die im 1996 in der SNK Corporation aufging. Das Franchise folgt einer Gruppe von Soldaten, die Militär-, Alien- und Zombie-Invasionen abwehren muss. Das wurde via Run-&-Gun-Gameplay mit Plattforming-Elementen und Shoot'em-Up-Mechaniken bewerkstelligt.

Metal Slug Tactics bringt das Franchise nach über 13 Jahren zurück, ist nun aber als Strategie-RPG ausgelegt. Das Spiel soll nun irgendwann im Jahr 2023 für PC und Switch erscheinen.

Metal Slug Tactics - Reveal Trailer

Mit Metal Slug Tactics wagt die legendäre Shooter-Reihe einen Ausflug ins Genre der Taktikspiele. Der Reveal Trailer stellt euch das Spiel vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel