Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 2 : Dataminer finden deutliche Hinweise für neue Sammlung

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit der Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 kamen die ersten Klassiker der Stealth-Actionreihe bereits auf aktuelle Plattformen zurück - und nun verdichten sich die Anzeichen für eine zweite solche Spielesammlung spürbar. Wenn ihr die früheren Teile der Action-Franchise nachholen wollt, solltet ihr also weiterlesen.

Bereits die Namensgebung Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 ließ ja bereits vermuten, dass da noch etwas nachkommen wird. Eine offizielle Ankündigung steht diesbezüglich auch nach früheren Spekulationen weiter aus, die Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 2 wird aber wohl unweigerlich folgen. Darauf deuten nun auch neue Erkenntnisse von Dataminern hin, die jetzt im Netz geteilt wurden.

Bei Reddit haben sich nun Dataminer via r/GamingLeaksAndRumours zu Wort gemeldet und zum Besten gegeben, dass sich bereits in den Dateien der Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 1 deutliche Hinweise auf eine Fortsetzung in Form einer zweiten Spielesammlung finden.

Auf mehreren Bildern werden Codezeilen gezeigt, die Referenzen sowohl bezüglich Metal Gear Solid 4 als auch Metal Gear Solid V: The Phantom Pain liefern. Darüber hinaus wird auch Metal Gear Solid: Peace Walker, ein Ableger für die PlayStation Portable aus dem Jahr 2010, konkret erwähnt. All diese Spiele werden per Kürzel bereits genannt, dürften also Teil der Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 2 werden. Darüber war schon spekuliert worden, nachdem eben diese Titel in der Sammlung noch fehlten.

Wird Metal Gear Solid 4 tatsächlich als Neuauflage im Rahmen der Sammlung erscheinen, dann wird es das erste Mal überhaupt sein, dass der Actiontitel fernab der PlayStation 3 spielbar sein wird.

Im Übrigen befindet sich mit Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ja ein umfassendes Remake des dritten Teils für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S in Arbeit.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - The Definitive Experience Launch Trailer
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gibt es nun auch als Edition inklusive aller Inhalte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel