Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit : Gelöstes Totengedächtnis

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 120 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

In Lyon angekommen erhaltet ihr eine Nachricht von Diego, der euch im Park trifft. Geht zum SwaO, um dort eure Kündigung einzureichen. Ärger mit eurer Chefin liegt in der Luft. Redet mit der Sekretärin Susanne und dem Kollegen Coutu und geht dann in euer Büro. Auf dem Schreibtisch findet ihr in der Nahansicht eine FBI-Akte, die ihr euch ganz genau durchlesen solltet. Die Informationen werdet ihr gleich noch benötigen. Begebt euch zum Konferenzraum links von der Rezeption.

In der folgenden Besprechung erfahrt ihr noch einiges über den Fall. Wählt dann die Option „Gespräch nicht unterbrechen“. Nun seid ihr am Ruder. Nehmt die Projektorsteuerung vom Tisch und benutzt sie mit Leinwand. Ihr könnt jetzt die Fotos durchklicken. Sucht das Foto mit dem umgeworfenen Stuhl und dem Helm. Schaltet den Laserpointer an und richtet ihn auf die Blutspur. In der folgenden Diskussion wählt ihr die Option „Das Opfer wurde ins Herz getroffen.“ Sucht nun das Foto mit dem Kreuz und der Bibel. Richtet den Laserpointer wieder auf die Blutspur. Sucht als nächstes das Foto mit dem Helm, den ihr anklickt. Sagt dann „Eine Schießerei ist unwahrscheinlich.“ und „Die Statiker wurden nicht durch das Gas vergiftet.“

 Jetzt sucht ihr nach Fotos mit religiösen Motiven. Sucht das Bild des Engels, der nach rechts schaut, und richtet den Laserpointer auf den Flügel. Macht dasselbe beim nächsten Engelsbild. Sucht dann das Foto mit der Bibel und dem Kreuz. Danach ist das Engelsbild, das auf das Foto der Gasse folgt, an der Reihe. Klickt auch dort auf die Flügel. Sucht nun das Bild mit dem Pinsel und klickt auf ihn. Als Nächstes geht es zum Foto der Handabdrücke. Hierzu sagt ihr: „Die Abdrücke wurden mit Absicht hinterlassen.“ Sucht nun das Bild mit dem kompletten Gemälde und richtet den Laserpointer auf die leere Wand links neben ihm. Es folgt eine weitere Besprechung und die Konferenz wird beendet.

Im Anschluss werdet ihr gefragt, ob ihr wirklich kündigen wollt. Dies ist jetzt eure Entscheidung. Wenn ihr nicht kündigen wollt, bestätigt diese Entscheidung noch einmal. Geht dann in euer Büro, wo ihr auf Diego und Coutu trefft. Sprecht mit beiden. Um die Bilder vergleichen zu können, müsst ihr die vier Engelsbilder ausdrucken. Geht in den Konferenzraum und sucht mit der Steuerung die vier Engelsbilder und klickt auf der Steuerung auf „Print“. Verlasst den Konferenzraum und seht euch den Drucker rechts von Nahem an. Mist, Papierstau!

Dreht die Ansicht so weit, bis ihr den roten Knopf bedienen könnt. Die Abdeckung öffnet sich. Klappt sie auf und drückt auf den kleinen roten Knopf links oben. Nun könnt ihr den Toner entfernen. Beseitigt den Papierstau und setzt den Toner wieder ein. Schließt die Abdeckung wieder und drückt den roten Knopf auf der Steuerung. Nun werden die Bilder ausgedruckt und ihr könnt sie mitnehmen. Geht wieder in euer Büro und wendet dort die Bilder auf den Katalog mit den Gemälden an. Nach einem Gespräch müsst ihr die ausgedruckten Bilder mit den Gemälden vergleichen und markieren. Foto A gehört zu Gemälde 2, Foto B zu Gemälde 13, Foto C zu Gemälde 6 und Foto D zu Gemälde 10.

Nun benötigt ihr noch Informationen über den vermissten Statiker. Vorhin ist euch eine Visitenkarte runtergefallen. Untersucht den Aktenschrank rechts und geht ganz nach unten. Dort findet ihr die Karte. Dreht sie im Inventar auf die Rückseite und klickt auf die Telefonnummer. Benutzt die Visitenkarte mit dem Telefon. Der ARGO-Mitarbeiter faxt euch dann die Unterlagen zu. Geht wieder zum Drucker (der auch ein Faxgerät ist) und nehmt euch die Akte. Schreibt in eurem Büro am Computer den Bericht. Geht zur Rezeption, wo schon Diego auf euch wartet, der noch eine Information für euch hat. Ihr findet sie in der Akte auf dem Tresen. Susanne berichtet euch von einem Anruf für euch.

Geht in euer Büro und ruft Muriel an, die euch die Nummer des Anrufers besorgen kann. Ihr werdet mit Zezele LeClerq verbunden, die euch bittet, sie hier in Lyon zu besuchen. Verlasst das SWaO und wählt auf der Karte Zezeles Wohnung aus. Schaut euch den Tisch und die Statuen an und redet dann mit Zezele. Schaut euch nochmals den Tisch an und nehmt dann Max' Amulett, dass Zezele auf den Tisch gelegt hat. Sprecht noch einmal mit ihr und trefft eine weitere Entscheidung. Geht dann nach Hause. Auf dem Schreibtisch beim Computer findet ihr ein Cutter-Messer. Geht nach oben und schaut euch das Bett an. Packt das eingewickelte Gemälde von Max mit dem Cutter-Messer aus. Schaut euch das Gemälde an. Nach der Zwischensequenz endet das zweite Kapitel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel