Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Lego 2K Drive : Nein, kein Mario-Kart-Klon, sondern ein richtig cooles Open-World-Rennspiel

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Matthias Grimm - Portraitvon Matthias Grimm
Gute Laune pur: Hier ist alles drin, was man sich von einem solchen Spiel erhofft

Vermutlich warst du genau wie ich erstmal skeptisch bei der Ankündigung von Lego 2K Drive: ein Lego-Rennspiel … vermutlich einfach nur der nächste halbgare Mario-Kart-Klon? Doch umso erfreuter war ich festzustellen, dass es sich darum eben genau nicht handelt. Lego 2K Drive ist viel eher ein richtiges Open-World-Rennspiel in der Art von The Crew und Forza Horizon mit jeder Menge Charme und vollgestopft mit purer Unterhaltung.

Während meiner ca. zwei Stunden Anspiel hatte ich allein schon Freude daran, einfach nur die vielen kleinen Szenen zu beobachten, die sich in der liebevoll gestalteten Spielwelt abspielen. Und immer wieder ertappte ich mich dabei, wie ich auf dem Weg zur nächsten Hauptmission ein ums andere Mal von den vielen abwechslungsreichen und originellen Nebenbetätigungen abgelenkt wurde.

>> Da staunst du Bauklötze: Die 10 besten Lego-Spiele <<

Ein Story-Modus, Koop, PvP, ein riesiger Editor für eigene Fahrzeuge … In Lego 2K Drive ist alles drin und dran, was man sich von solch einem Spiel erhofft, vor allem gute Laune und ein exzellentes Fahrgefühl, das selbstverständlich familiengerecht arcadig ausfällt, aber genau damit im Grunde jederlei Zielgruppe anspricht. Ich kann den 19. Mai kaum erwarten, wenn Lego 2K Drive bereits für sämtliche Plattformen erscheint.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel