Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Left 4 Dead 2 : <b>Update 2:</b> "Es wird keine PS3-Version geben"

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Kommt es auch für PS3? (21. Juni 2009)

Besonders gut ist Valve der PlayStation 3 bekanntlich nicht gesinnt, sodass viele Spiele der Firma erst mit Verspätung oder gleich gar nicht auf der schwarzen Hochglanz-Konsole erscheinen. Auch bei Left 4 Dead 2 ging man bisher davon aus, dass man der Xbox 360 als Exklusiv-Konsole treu bleibt.

Eine entsprechende, offizielle Ankündigung im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Microsoft kündigte den Zombie-Shooter jedenfalls nur für PC und X360 an. Nun tauchte aber auf der amerikanischen Webseite von Electronic Arts ein Eintrag für eine PS3-Fassung von Left 4 Dead 2 auf.

Zwar wäre es durchaus nicht das erste Mal, dass sich bei Electronic Arts ein Seitenfehler einschleicht, solange aber müsst ihr zunächst noch von einem Gerücht ausgehen. Wir haben Electronic Arts bereits kontaktiert und setzen euch natürlich umgehend darüber in Kenntnis, sobald wir offizielle Informationen erhalten haben.

Update: PS3-Eintrag von offz. Webseite wieder entfernt (21. Juni 2009)

Mittlerweile hat Electronic Arts den Eintrag für die PS3-Fassung kommentarlos wieder entfernt. Ob es sich dabei wirklich um einen Seitenfehler handelte oder man mit der Information zu früh rausrückte, ist bis dato noch unklar.

Aufgrund des Wochenendes hat sich Electronic Arts dazu noch nicht geäußert.

Update 2: "Es wird keine PS3-Version geben" (22. Juni 2009)

Zum heutigen Wochenstart trudelte nun auch die Antwort von Electronic Arts auf die Gerüchte ein, die wenig überraschend ausgefallen ist. Boris Goris Gojic, PR-Manager bei Electronic Arts, hat uns gegenüber bestätigt: "Es wird keine PS3-Version geben."

Damit sollten die Gerüchte um ein Left 4 Dead 2 für PlayStation 3 also endgültig verstummen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel