Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Just Cause 3 : Die Komplettlösung zum Open-World-Spektakel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Easter-Eggs

Ja, es haben sich einige Easter Eggs in der wirklich umfangreichen Spielwelt von Just Cause 3 versteckt. Und, ja, sie sind mindestens ebenso skurril wie der Rest des Spiels. Fangen wir also an, euch einige der Geheimnisse von Medici etwas näherzubringen.

Big Head Gun (DROP)

Ihr wollt euren Freunden und Feinden unproportionale Köpfe so groß wie die von Donkey Kong verpassen? Dann auf nach Insula Dracon in die Provinz Trio. In dem Städtchen Vico Platessa findet ihr im Zentrum ein kleines, rosafarbenes Gebäude. Das Städtchen ist an der Küste gelegen und hat einen auffälligen Leuchtturm.

In der Nähe des rosafarbenen Gebäudes könnt ihr eine Band spielen hören. Das Trio steht auf der Straße und spielt Volksmusik. Das Häuschen steht vor einem Felsen. Springt auf das Dach, das vor dem Felsen ist, und untersucht den Boden. Dort findet ihr die DROP-Gun. Die genauen Koordinaten sind N 40 42.602 E 5 35.096.

Sobald ihr sie aufnehmt, vergrößert sich der Kopf von Rico. Mit der Waffe seht ihr nun alle Gesichtsbewegungen, die Rico beim Sprechen vollführt. Schießt ihr Feinde und Freunde mit dieser Waffe an, dann vergrößert sich ihr Kopf. Tötet ihr sie im Anschluss, dann steigen ihre toten Körper nach oben.

Final-Fantasy-Referenz

In der Tat hat die von den Japanern Squaresoft einst erdachte Rollenspielserie nach wie vor großen Einfluss auf die Spielewelt. Einen so großen, dass ihr in Just Cause 3 sogar das legendäre und extrem breite Buster-Schwert von Final-Fantasy-7-Protagonist Cloud Strife finden könnt.

Zwar könnt ihr das Schwert selbst nicht schwingen, wenn ihr es jedoch einmal sehen wollt, dann macht euch zu den folgenden Koordinaten auf. So einfach zu entdecken ist das Schwert aber nicht. Auf nach Insula Striate und in die Region Montana zu den Koordinaten N 40 48.277 E 5 43.363.

Pogo-Stick

Ihr wollt ein bisschen die Sau rauslassen und euch mit Rico in die Lüfte erheben, ohne den Fallschirm einzusetzen? In Di Ravellos Hauptstadt versteckt sich ein bei Kindern wie Erwachsenen sehr beliebtes Spielzeug: ein Pogo-Stick. Rico kann ihn selbst benutzen.

Wenn ihr ihn suchen gehen wollt, dann macht euch nach Insula Striate in die südliche Region Regno auf. In der Stadt Citate Di Ravello werdet ihr fündig. Nördlich des Stadtsymboles findet ihr ein halb verglastes Hochhaus. Begebt euch auf das Dach dieses Gebäudes.

Auf der unteren Ebene dieses Daches findet ihr im südlichen Teil den Pogo-Stick auf dem Boden liegen. Die Koordinaten sind: N 40 44.316 / E 5 38.710. Hebt ihn auf und es kann losgehen. Das wunderbare an diesem Stick ist, dass ihr mit dem Stick mit jedem Sprung immer höher springen könnt. Landet ihr auf einer Person, dann richtet ihr damit sogar Schaden an. Viel Spaß!

Thors Hammer

Sogar der Sohn Odins hat es (zumindest mit seiner Waffe) in die Welt von Just Cause 3 geschafft. Wenn ihr den Hammer des Donnergottes finden wollt, dann macht euch auf nach Grande Pastura ganz im Norden von Medici auf der größten Insel Insula Striate.

Dort findet ihr bei den Koordinaten N 40 48.177 E 5 40 .531 einen kleinen Krater. Fliegt am besten mit einem Hubschrauber dorthin. In der Mitte dieses Kraters ist der legendäre Hammer des Sohnes Odins. Versucht seine Waffe einmal aufzuheben, ihr werdet überrascht sein ...

Der ominöse Schneemann

Es gibt in der warmen Welt von Medici tatsächlich einen Schneemann. Er hat es sich an einem sonnigen Strand in der Region Costa Sud auf Insula Striate gemütlich gemacht. Die Region ist im Nordosten. Die genauen Koordinaten des Schneemannes sind N 40 45.639 E 5 45.874.

Der “Mile High Club”

Im dritten Teil der Serie gibt es eine Anspielung auf Just Cause 2. Der so genannte “Mile High Club” ist in einem Wrack untergebracht, das nahe einem Strand liegt. Zu finden ist der extraordinäre Club im Norden von Insula Striate in der Region Maestrale. Die genauen Koordinaten sind N 40 49.052 / E 5 36.771. Nehmt am besten einen Helikopter oder ein leichtes Flugzeug, um dorthin zu gelangen.

Bullen-Rodeo

Wenn ihr auf eine Herausforderung der etwas anderen Art steht, dann macht euch zum Mile High Club auf und untersucht die Gegend um diesen exquisiten Club herum. Dort seid ihr in der Lage, einen waschechten Medici-Bullen anzutreffen und mit etwas Geschick zu reiten.

Ihr findet das Tier in der Nähe des Wassers beim Sandstrand. Es hat sogar blau gefärbte Hörner, ganz in der Farbe der Rebellion. Nähert euch dem Tier von hinten und besteigt es, dann kann das Rodeo beginnen. Die Koordinaten sind die gleichen wie die des Mile High Clubs N 40 49.052 / E 5 36.771.

E.T.-Reverenz

Wenn ihr ein lustiges Easter Egg aus der Welt der Videospiele entdecken wollt, dann auf zu den Koordinaten N 40 47.669 / E 5 35.542. Dort findet ihr nichts Geringeres als eine Mülldeponie. Ihr müsst mal ein paar Granaten in diese Mülldeponie werfen. Die Detonationen fördern etwas Ungewöhnliches zutage.

Kopien von Just Cause 2 verteilen sich in der Gegend. Das ist eine Anspielung auf das offizielle Spiel zu dem Film „E.T. – Der Außerirdische“ für den Atari 2600. Dieses Spiel war seinerzeit für den Beinahe-Zusammenbruch der Videospielindustrie verantwortlich.

Der Doge-Modus

Dies ist eine besondere Option, die ihr in Just Cause 3 freischalten könnt und die etwas Sucharbeit erfordert. Begebt euch in die Stadt Soliana in das Gebiet Massos auf der Insel Insula Dracon. In dieser Stadt findet ihr eine Müllhalde. Sie befindet sich bei den Koordinaten N 40 43.371 / E 5 37.057.

Diese Müllhalde ist direkt im Zentrum der Stadt. Dort sind einige verschrottete Autos. Zwischen den Autos findet ihr einen kleinen Hund, der ein blaues Halsband hat. Lauft um diesen Hund herum, sobald ihr ihn gefunden habt. Der Hund folgt euch daraufhin. Ihr müsst ihn zu seiner Hütte bringen.

Diese befindet sich auf der anderen Seite der Straße. Habt ihr ihn in sein Zuhause gebracht, dann habt ihr den Doge-Modus freigeschaltet. Habt ihr den Modus, dann öffnet den Optionsbildschirm. Im unteren Bereich der Optionen findet ihr den Punkt “Doge-Modus”. Aktiviert ihr diesen Modus, verändert sich euer Spielerlebnis ein wenig. Jedes Mal, wenn ihr jemanden erschießt oder bedroht, dann flimmern Sprüche über den Bildschirm, die aus Action-Filmen stammen könnten.

Avalanche-Autoschilder

Die Entwickler von Just Cause 3, die Avalanche-Studios, haben sich in ihrem eigenen Werk verewigt. Haltet einmal Ausschau nach den Autoschildern der Fahrzeuge. Die Autoschilder tragen oftmals den Namen “4VAL NCH” in Anlehnung an die Entwickler.

Seifenkiste

Wenn ihr mal genug von den ganzen motorisierten Vehikeln habt, dann macht euch auf zu den Koordinaten N 40 49.189 E 5 40.642. Dort findet ihr eine waschechte Seifenkiste. Sie steht am Beginn der Straße. Setzt euch rein und fahrt los. Auch euer Freund Mario kann auf der Insel gesichtet werden, wie er mit dem Fahrzeug fährt.

Skull Island

In Just Cause 3 gibt es einen Felsen auf einer Insel, der verblüffend an die berühmte Insel Skull Island aus „King Kong“ erinnert. Die Koordinaten sind N 40.51.636 E 25.898. Diese Koordinaten führen euch an den Strand der Insel ohne Namen ganz im Nordwesten. Schaut euch die Felsformation genau an und lasst euch überraschen.

Rico und Fußball

Auf geht es in die Region Costa Sud. Dort ist die Stadt Perla Est an der Küste im Süden. Begebt euch zu den Koordinaten N 40 44.154 E 545.961. Westlich von dem Stadtlogo findet ihr eine Straße. Dort ist das Fußballfeld, auf dem sogar einige Bälle liegen. Zwar kann Rico sie nicht direkt kicken, doch kann er seinen Greifhaken dazu einsetzen, den Ball in die Tore zu ziehen.

Das Rauchmonster

Fans der Fernsehserie „LOST“ müsste dieses Wesen bekannt sein. Das so genannte Rauchmonster hat in der legendären Serie Angst und Schrecken verbreitet. Macht euch mal zu den Koordinaten N 40 48.085 / E 5 34.910 auf. Es befindet sich in der Region Maestrale auf Insula Striate. Südlich vom See findet ihr am Strand ein kleines Lager mit einigen Touristen. Dort spukt das Monster.

Guide Ende

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel