Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Jurassic World Evolution : Wir bauen uns einen eigenen Jurassic Park

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Benjamin Kratsch - Portraitvon Benjamin Kratsch
Herrliche Zeiten für Strategiefans

Age of Empires 4, Anno 1800, jetzt noch Jurassic World Evolution: Es sind gute Zeiten für Strategiefans. Wir jedenfalls haben richtig Lust auf das Austüfteln des perfekten Besucherstrom- und Sicherheitsmanagements und natürlich darauf, das Mosasaurus-Becken zu konstruieren, die Bunkeranlagen für unsere Hybridsaurier und das, was sonst so zu einer perfekten Jurassic World dazugehört.

Noch will sich Frontier Development nicht allzu sehr in die Karten schauen lassen, aber unsere Wunschliste ist lang. Wir fänden es zum Beispiel toll, wenn nicht nur die Besucherzufriedenheit eine Rolle spielen würde, sondern auch das Wohl der Tiere – hat der Mosasaurier nicht genug Platz, versucht er auszubrechen oder rammt mit dem Kopf gegen die Panzerglasscheibe. Vielleicht gibt’s ja auch die Möglichkeit, Gehege angenehmer zu gestalten, damit sich die Saurier wohler fühlen – speziell Planet Coaster setzt unserer Kreativität ja keinerlei Grenzen.

Toll auch, dass alle Elemente aus dem letzten Film mit dabei sind: die Gyropods, die Magnetschwebebahn, die ACU-Trucks, die Helikopter. Gerade dieses Vermischen von klassischer Managementsimulation mit Echtzeitstrategiegenen ist ein interessanter, neuer Ansatz. Das Erschaffen von Hybrid-Dinos per DNA-Mixing haben die Macher bereits bestätigt. Wie es funktioniert, haben sie aber noch nicht verraten.

Die besten Dino-Spiele: Top 10: Dinosaurier-Games

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel