Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - JoWooD Entertainment AG : Ermittlungen gegen Aufsichtsrat wegen Insiderhandels

    Von  |  | Kommentieren

    Zum 06. Januar hat der österreichische Publisher JoWooD Entertainment AG die materielle Insolvenz angemeldet. Somit ist das Unternehmen zahlungsunfähig, bemüht sich aber (unter anderem mit einer Klage gegen Koch Media), ausstehende Gelder einzutreiben und mögliche Gläubiger sowie Investoren zu finden.

    Die Sanierung des Unternehmens ist aber offenbar ins Stocken geraten. Insolvenzverwalter Helmut Platzgummer teilte auf Anfrage der APA mit, dass die geplante Sanierungsplantagsatzung auf den 05. Mai verschoben wurde. Es hätten zunächst noch etliche offene Fragen geklärt werden müssen, so Platzgummer. Zudem stecke man noch mit mehreren Interessenten in Verhandlungen, sodass man sich noch nicht auf einen Sanierungsplan abstimmen konnte.

    Für das angeschlagene Unternehmen sind das aber nicht einzigen, schlechten Neuigkeiten. Die österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) ermittelt zurzeit außerdem wegen des Verdachts auf Insiderhandels und der Marktmanipulation im Umfeld des Aufsichtsrates. Einzelheiten zu diesem Verfahren wurden jedoch nicht bekannt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel