Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - It Takes Two : Ein irrwitzig kreatives Abenteuer

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Matthias Grimm - Portraitvon Matthias Grimm
Irrwitzig kreativ, abwechslungsreich und genial auf koop getrimmt

Man mag es wenig subtil zwischen den Zeilen schon herausgelesen haben: Ich halte große Stücke auf die bisherigen Arbeiten von Hazelight und Josef Fares. Brothers: A Tale of Two Sons und A Way Out feuern alle paar Minuten neue Spielideen raus, die es in keinem Spiel je zuvor gegeben hat, was sie in meinen Augen zu den wahrscheinlich kreativsten Spielen des letzten Jahrzehnts macht. Zudem war A Way Out zutiefst durchdrungen von der Vision des kooperativen Spielens, indem es nicht einfach nur eine Singleplayer-Erfahrung für mehrere Spieler öffnete, wie es in solchen Fällen meist die Vorgehensweise ist, sondern in jeder Szene und jedem Gameplay-Element zutiefst vom gemeinsamen Erlebnis beseelt war.

>> Gemeinsam ist besser: Die 20 besten Koop-Spiele <<

It Takes Two denkt diese Tradition weiter und dürfte sie auf ein neues Niveau heben. Es ist schön wie ein Pixar-Film, turbulent wie eine Achterbahnfahrt durch sämtliche Spielegenres, in jeder einzelnen Spielmechanik genial auf das gemeinsame Koop-Erlebnis abgestimmt und dabei in jeder Sekunde so kreativ und abwechslungsreich wie allenfalls die allergrößten Meisterwerke von Nintendo. Drei Stunden durften wir davon schon anspielen und können uns beim besten Willen nicht vorstellen, dass uns beim Release in einem Monat nicht ein ebensolches Meisterwerk ins Haus steht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel