Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy 2 : Wieder neue Gerüchte um ein Sequel

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Hogwarts Legacy ist bis dato weiter das erfolgreichste Spiel des Jahres - und die Spekulationen um ein Sequel nehmen nun weiter Fahrt auf!

Der im Harry-Potter-Universum angesiedelte Titel Hogwarts Legacy hat sich Anfang des Jahres als absoluter Kassenschlager entpuppt und gilt bislang als das erfolgreichste Spiel des Jahres 2023. Für weitere Spieler dürfte die ausstehende Switch-Umsetzung des Titels sorgen, die im November veröffentlicht werden soll. Darüber hinaus mehrten sich zuletzt schon Spekulationen um eine Fortsetzung - und die erhalten von einem Leaker nun neue Nahrung.

In Anbetracht des Erfolges des Spiels wäre es sicherlich alles andere als überraschend, wenn Warner Bros. und Avalanche Software sich nicht ernsthaft Gedanken um ein Sequel machen würden. Anfang August legte eine Stellenausschreibung bereits nahe, dass Hogwarts Legacy 2 intern bereits in Planung ist - und laut einem Leaker sind die Arbeiten am Spiel nun schon gestartet.

Gemeint ist in diesem Fall der Insider MyTimetoShineHello, der nun via Twitter zum Besten gegeben hat, dass Hogwarts Legacy 2 bereits in Arbeit sei. Dabei bezieht der Leaker sich auf nicht näher genannte Quellen.

Bleibt die Frage also: Wie zuverlässig sind diese Quellen und der Leaker an sich? Grundsätzlich gilt MyTimetoShineHello mit seinen Infos als zuverlässig, schließlich traf der Leaker schon häufiger ins Schwarze. Allerdings ist der Insider sonst vorwiegend im Filmbereich unterwegs und wusste in der Vergangenheit mit korrekten Infos rund um das Marvel Cinematic Universe zu überzeugen noch bevor diese von offizieller Seite publik geworden wären. Was den Videospielbereich betrifft ist der Leaker erst in jüngerer Vergangenheit aktiver geworden und berichtete beispielsweise auch darüber, dass Red Dead Redemption 3 zwischenzeitlich bei Rockstar Games in Arbeit ist. Ob seine Quellen auch in der Videospielbranche so zuverlässig agieren, bleibt jedoch noch ein Stück weit abzuwarten.

Sollten die Entwickler zwischenzeitlich wirklich bereits an Hogwarts Legacy 2 werkeln, könnte das auch endgültig bedeuten, dass der erste Teil keine größeren DLC-Inhalte bekommt. Bereits in früheren Tagen betonte man, dass zumindest keine Zusatzinhalte für Hogwarts Legacy geplant seien.

Hogwarts Legacy - Felix und seine Pros und Kontras zum Action-RPG

Felix ist völlig verzaubert vom neuen Hogwarts Legacy. Doch bei allem Lob für das Action-RPG gibt es auch ein paar Dinge, die ihm nicht so gut gefallen. Hier kommen seine Pros und Kontras.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel