Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Befindet sich Teil 2 bereits in der Entwicklung?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit Hogwarts Legacy erschien Anfang des Jahres endlich das sehnsüchtig erwartete Spiel im beliebten Harry-Potter-Universum und Gamer und Potterheads quetschten sich gemeinsam vor die Bildschirme. Auch die weitere Zukunft der Potter-Games scheint vorerst gesichert zu sein.

Zumindest scheinen Entwickler Avalanche Software und Publisher Warner Bros. Games nach dem großen Erfolg weiter machen zu wollen. Zwar mussten Spieler auf den beliebten Besenflugsport Quidditch verzichten und Switch-Besitzer müssen sich ohnehin noch bis November gedulden, um endlich den Zauberstab schwingen zu dürfen, aber Hogwarts Legacy verkaufte sich wie warmes Butterbier. Ein Nachfolger ist also mehr als wahrscheinlich und auch eine Stellenausschreibung legt das nun nahe. Auf der Seite von Warner Bros. wird nach einem Junior Software Developer gesucht, der vor Ort in Utah arbeiten und die Entwickler unterstützen soll.

„Schließe dich dem Team hinter dem Blockbuster-Open-World-Action-Rollenspiel Hogwarts Legacy an, während wir das kreieren, was als Nächstes kommt!“, steht in der Stellenausschreibung. Stellt sich also die Frage, was die Zukunft bringt. Seit dem Start des Spiels gab es unterschiedliche Aussagen zur weiteren Entwicklung des Franchises. Zunächst hieß es, dass gar kein DLC in Planung sei, dann relativierte Avalanche Software ihre Aussage und sagte, man wolle erstmal abwarten. Verzichten die Entwickler jetzt tatsächlich auf DLCs und gehen direkt zu Teil 2 über?

>> Noch mehr Zauberhaftes! - Die Top 10 der magischen Spiele <<

Zumindest für Quidditch-Fans sollte demnächst gesorgt sein, denn erst gestern sind neue Spielszenen zu Harry Potter: Quidditch Champions im Netz geleakt worden. Auf einen Release-Termin warten wir allerdings weiterhin.

Ein wahrlich zauberhaftes Action-RPG - Video-Review zu Hogwarts Legacy

Endlich! Nach vielen halbgaren Spieleadaptionen, von denen die meisten bald zwei Jahrzehnte auf dem Buckel haben, erhält das Zauberer-Universum mit Hogwarts Legacy eine würdige Rollenspiel-Umsetzung. Von der Perfektion ist sie zwar ein ganzes Stück entfernt, aber dennoch gut genug, um die Lego-Spiele an der Spitze der besten Harry-Potter-Versoftungen abzulösen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel