Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Dead Redemption 3 : Leaker berichtet: Neuer Teil ist in Arbeit (Gerücht)

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt kam das erste Red Dead Redemption ja auf PS4 und Switch. Nach dieser Portierung kommen nun erste Gerüchte um einen dritten Teil auf, der sich bei Rockstar in Arbeit befinden soll.

Kehrt Rockstar Games noch einmal in den Wilden Westen von Red Dead Redemption zurück? Das jedenfalls behauptet nun ein Leaker, laut dem das Entwicklerstudio hinter den Kulissen bereits an einem Red Dead Redemption 3 arbeiten soll. Doch selbst wenn es so sein sollte, dann dürfte das Spiel noch viele, viele Jahre entfernt sein - doch der Reihe nach.

Nachdem Red Dead Redemption 2 im Jahr 2018 veröffentlicht wurde und schon so einige Jahre auf dem Buckel hat, behauptet nun der Leaker MyTimetoShineHello, dass sich Red Dead Redemption 3 beim Entwickler "in Arbeit" befinden soll. Der Leaker hat sich in der Vergangenheit als durchaus zuverlässig entpuppt, allerdings im Filmbereich und nicht unbedingt in der Videospielbranche. Was Filme betrifft, so lang er mit etlichen Infos rund um Marvel-Projekte richtig. Insofern hat der Insider einen gewissen Vertrauensvorschuss, muss aber auch noch beweisen, dass seine Quellen auch im Videospiel-Business korrekte Infos teilen.

Nach dem Erfolg von Red Dead Redemption 2 wäre eine weitere Fortsetzung grundsätzlich eine logische Konsequenz. Aktuell fokussiert sich Rockstar Games allerdings voll und ganz auf Grand Theft Auto 6. Laut letzten Infoschnipseln aus dem Finanzbericht könnte der heiß ersehnte Action-Nachfolger womöglich im Zeitraum April 2024 bis März 2025 veröffentlicht werden.

Sollte es wirklich so kommen, dann käme GTA 6 satte sechs Jahre nach Red Dead Redemption 2 heraus. Nähme sich Rockstar Games für ein Red Dead Redemption 3 dann ebenfalls soviel Entwicklungszeit heraus, dann würde der dritte Teil der Western-Saga womöglich erst 2030 erscheinen - und das ist noch sehr weit weg. Zudem soll Rockstar gerüchteweise auch an einem mittelalterlich angehauchten Fantasy-Spiel werkeln, das - sollte sich dieses Gerücht bestätigen - ebenfalls noch vor einem Red Dead Redemption 3 veröffentlicht werden könnte.

So oder so: Für Fans des Western-Franchise besteht womöglich Hoffnung auf einen neuen Teil. Über die weitere Entwicklung dieses Gerüchts halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Red Dead Redemption 2 - NVIDIA DLSS Launch Trailer

Auf dem PC dürft ihr euch mit einer unterstützten NVIDIA-Grafikkarte jetzt auf DLSS freuen. Wie das in Aktion aussieht, zeigt euch der neue Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Red Dead Redemption 2
Gamesplanet.comRed Dead Redemption 223,99€ (-60%)PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen