Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Release-Termin steht - aber leider später als erhofft

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nach vielen Gerüchten rund um den Release-Termin des vielversprechenden Hogwarts Legacy wurde dieser nun endlich auch offiziell bestätigt. Allerdings lässt dieser länger auf sich warten als erhofft!

Zuletzt wurde eifrig spekuliert, ob Hogwarts Legacy ab dem 6. Dezember dieses Jahres zu haben sein könnte. Grund: Ein begleitendes Artbook zum Spiel hatte genau diesen Termin verpasst bekommen. Jetzt stellt sich heraus: Es wäre zu schön gewesen, hätte sich dieses Gerücht bewahrheitet. Denn tatsächlich fällt die Wartezeit bis zum Release nun noch eine ganze Ecke länger aus.

Heute nämlich wurde Nägel mit Köpfen gemacht was den Erscheinungstermin betrifft, doch Hogwarts Legacy ist eines von vielen Spielen, das nun leider doch erst in das kommende Jahr 2023 gerutscht ist. Da man zuvor zumindest ein Zeitfenster für das Weihnachtsgeschäft 2022 kommuniziert hatte, handelt es sich dabei schlussendlich um die nächste Verschiebung.

Immerhin: Publisher Warner Bros. und Entwickler Avalanche Studios spannt euch nicht länger auf die heiße Folter und nennt mit dem 10. Februar 2023 den konkreten Release-Termin dieses Mal gleich mit. Dieser gilt für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC - die Switch-Fassung hat indes noch keinen Termin und wird zu einem späteren Zeitpunkt 2023 nachfolgen.

Hogwarts Legacy spielt Ende des 19. Jahrhunderts und rund 100 Jahre vor dem Auftritt von Harry Potter persönlich. Der Spielercharakter ist ein neuer Zauberer oder eine Hexe und startet sein fünfjähriges Studium in der Zaubererschule Hogwarts.

Hogwarts Legacy - Video zeigt Next-Gen-Features auf der PS5

In einem Trailer zeigen die Entwickler, wie euch Hogwarts Legacy auf der PS5 mit Next-Gen-Features in seinen Bann ziehen soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel