Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Hat ein Begleitbuch den Release-Termin verraten?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In Hogwarts Legacy verschlägt es euch auf die bekannte Zaubererschule des Harry-Potter-Universums, die Frage ist nur weiterhin: Wann? Ein Begleitbuch könnte nun Rückschlüsse auf den möglichen Release-Termin zulassen.

Wann dürft ihr euch nun endlich in das zauberhafte Adventure Hogwarts Legacy stürzen? Einen offiziellen Release-Termin hat der vielversprechende Titel im Harry-Potter-Universum weiterhin noch nicht, doch womöglich wurde dieser nun auf einem anderen Weg vorab verraten.

Neben dem Spiel selbst wird nämlich auch ein Artbook zum Titel erscheinen, das den Namen "Hogwarts Legacy: Exploring the Unwritten Wizarding World" trägt. Dieses Buch war bis dato mit dem 31. Dezember 2022 als Platzhalterdatum versehen, doch Vorbesteller haben unlängst eine interessante Nachricht erhalten.

So wurde in einer E-Mail von Amazon nun mitgeteilt, das der Termin für das Begleitbuch nun auf den 6. Dezember 2022 gelegt wurde. Bei Reddit wird seither eifrig diskutiert, dass deshalb nun auch das Videospiel am Nikolaustag erscheinen könnte - ein Gedanke, der nicht von der Hand zu weisen und alles andere als unwahrscheinlich ist. Schließlich macht es sein, ein Artbook zu einem Videospiel in zeitlichem Kontext zum Spiel selbst zu veröffentlichen.

Ein anderer Reddit-Nutzer unterstreicht die These mit einem anderen Spiel: Auch Gotham Knights erhält nämlich ein Artbook, und Warner Bros. Interactive veröffentlicht dieses tatsächlich am gleichen Tag wie das Spiel.

Bis zur offiziellen Bekanntgabe des Release-Termins von Hogwarts Legacy bleibt das alles natürlich nur Spekulation, das Artbook könnte uns aber tatsächlich schon jetzt ein Gefühl dafür gegeben haben, wann das Videospiel selbst erscheinen könnte. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

Hogwarts Legacy - Video zeigt Next-Gen-Features auf der PS5

In einem Trailer zeigen die Entwickler, wie euch Hogwarts Legacy auf der PS5 mit Next-Gen-Features in seinen Bann ziehen soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel