Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hogwarts Legacy : Komplettlösung & Guide: Alle Augen-Truhen, Handbuchseiten, Merlins Prüfungen, Demiguise-Statuen, Kerker-Rätsel

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Geheimnis #3. So löst ihr das Uhrenturm-Rätsel

Für diese Aufgabe benötigt ihr die beiden Zaubersprüche Gacius und Alohomora Stufe 2. Glacius erhaltet ihr als Teil der frühen Questreihen im Unterricht, beziehungsweise durch eine Hausaufgabe. Alohomora Stufe 2 lernt ihr vom Hausmeister Mr. Moon in der Nebenquest rund um die Demiguise-Monde. Siehe unser Demiguise-Kapitel in dieser Lösung.

Die erste Tür: Das Einhorn

Begebt euch zum Schnellreisepunkt Südflügel / Hof des Uhrenturms. Schaut euch dort um. Ihr entdeckt auf einer Seite eine Tür mit einem Einhorn-Symbol.

Um diese und drei weitere Türen geht es gleich. Wendet euch nach Süden und knackt links neben dem Ausgang die breite Tür mit dem Stufe-1-Schloss per Alohomora. Lauft dahinter die Treppe hinauf in das nächste Stockwerk. Dort seht ihr den Mittelteil des Pendels, das an einer Metallstrebe mit vier Tiersymbolen entlangfährt. Eines davon ist das Einhorn von eben.

Verwendet nun den Glacius-Zauber genau dann, wenn das Uhrenpendel am Einhorn-Symbol ankommt, um das Pendel einzufrieren. Dadurch öffnet sich das Gatter vor der Einhorn-Tür. Lauft hinunter in das Erdgeschoss und tretet in den Raum hinter der Tür ein, um ihn zu plündern.

Die zweite Tür: Die Eule

Begebt euch wieder in das Stockwerk von eben vor das Pendel. Friert das Pendel vor dem zweiten linken Symbol ein, das einen Eulenkopf darstellt. Dreht euch anschließend nach Westen. Nur wenige Schritte vom Pendel entfernt findet ihr die zugehörige Tür. Verwendet den Unsichtbarkeits-Zauber, bevor ihr dort eintretet, denn hinter der Tür findet ihr eine Augen-Truhe.

Die Dritte Tür: Pferdeköpfe

Tür Nummer drei findet ihr ein Stockwerk weiter oben in einem Seiten-Ausläufer der Holzplattform. Sie hat ein Symbol, das aussieht wie zwei zueinander geneigte Pferdeköpfe.

Friert das Pendel an der richtigen Stelle ein und betretet den Raum, damit ihr darin die beiden kleinen Truhen ausräumen könnt. Das war es auch schon in diesem Stockwerk.

Die vierte Tür

Nun fehlt nur noch eine Tür. Friert das Pendel gleich mal am letzten Symbol ein. Nun begebt euch für die letzte Tür wieder ins Treppenhaus und lauft noch ein Stück weiter nach oben. Öffnet an der Seite des Treppenhauses die kleine schmale Tür, die euch nach draußen führt. Dort befindet sich die letzte Symbol-Tür. Wenn ihr sie öffnet, ist das letzte Rätsel gelöst. Ihr erhaltet dafür die Trophäe / das Achievement „Herausforderung angenommen“. Plündert die große Truhe für einen nicht identifiziertes Hals-Kleidungsstück (es ist der Schal der vorzeitlichen Mysterien). Noch dazu erhaltet ihr als Belohnung für diese kleine Rätsel-Reihe den Stilvollen Festumhang.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel