Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hogwarts Legacy : Komplettlösung & Guide: Alle Augen-Truhen, Handbuchseiten, Merlins Prüfungen, Demiguise-Statuen, Kerker-Rätsel

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Nebenquest: Accio-Duell

Auf dem Hof von Hogwarts trefft ihr zu Beginn des Spiels auf Schüler, die mit euch Accio-Duell spielen wollen. Es geht um eine Art Zauberer-Boule, bei dem ihr Kugeln mit Accio auf ein Spielfeld zieht. Ihr erhaltet Punkte entsprechend der Weite eures Zugs, je nachdem, wo eure Kugel stehenbleibt. Dabei könnt ihr versuchen, die Kugeln des Gegners vom Spielfeld zu schubsen.

Im Laufe des Spiels könnt ihr gegen unterschiedliche Gegner mit schwankendem Talent und unterschiedlichen Strategien antreten. Auch ändern sich Hindernisse auf dem Feld. Mal habt ihr Blockaden auf dem Feld, mal Gravitationspools, die eure Kugel anziehen.

Wichtig für euch ist vor allem das Timing. Ihr könnt 50 Punkte erreichen, indem ihr euren Accio-Zauber abbrecht, wenn eure Kugel gerade so über die Hälfte des Feldes gerollt ist.

Nebenquest: Flugliteratur

Sprecht im Bibliotheksanbau von Hogwarts mit Cressida Blume. Sie hätte gern, dass ihr fünf Bücher findet, die ihr entfleucht sind. Sie schweben in der Bibliothek herum.

Zwei der Bücher findet ihr gleich in der Eingangshalle zur Bibliothek (plus eine Handbuchseite). Schaut nach oben und holt sie mit dem Accio-Zauber zu euch heran.

Anschließend benutzt ihr eine der kleinen Wendeltreppen, um in das Obergeschoss der Bibliothek zu gelangen. Dort fliegt jeweils ein Buch auf jeder Seite des Raum 8in den Durchgängen) herum.

Für das letzte begebt ihr euch wieder hinunter in die Nähe des Schnellreisepunkts. Auch dort schwebt das Buch an der Decke herum. Bringt die Bücher zurück zu Cressada.

Nebenquest: Dissendium für Süßes

Sprecht mit Garreth Weasly, der in der Großen Halle in der Nähe des Speisesaal-Zugangs steht. Es möchte ein neues Rezept ausprobieren, benötigt dafür allerdings Billywig-Stacheln, das es nur in den Vorräten des Süßigkeitenladens Honigtopf gibt.

Auf normalem Wege kommt da niemand hinein, aber es gibt einen ausrangierten Geheimweg, den ihr über eine Statue mit einer einäugigen Hexe betreten könnt. Folgt einfach dem beschriebenen Weg in eurer Mini-Karte. Interagiert dann mit der Statue, um den geheimen Zugang zu betreten.

Nach einer kurzen Laufstrecke erreicht ihr den zerstörten Fahrkorb eines alten Aufzugs, Er muss mit dem Reparo-Zauber instandgesetzt werden, damit er euch hinunter in eine Höhle fährt.

Schaut in der Höhle nach Spinnweben. Verbrennt sie, sodass ihr dahinter eine quadratische Plattform auf dem Boden findet. Verwendet Levioso, um diese Plattform zum Schweben zu bringen und Arresto Momentum, damit sie in der Luft stehen bleibt, wenn ihr an ihr hinaufklettert. So erreicht ihr einen höhergelegenen Weg.

Auf diese Weise bringt ihr in den nächsten Minuten noch mehr Plattformen zum Schweben, allerdings benötigt ihr kein Arresto Momentum mehr. Wenn ihr sie anhebt, werden sie automatisch festgeklemmt, sodass ihr mehrere Lücken überbrücken könnt.

Nur bei der letzten funktioniert es nicht sofort, weil ein Stück der darüberliegenden Scharniere falsch platziert wurde. Zieht sie mit Accio zu euch, damit die Plattform Platz hat, wenn ihr sie gleich zum Schweben bringt.

Schlussendlich erreicht ihr über einen geheimen Zugang den Keller des Honigtopfes, wo ihr euch die Billwig-Stacheln krallt. Verlasst den Laden über den Weg ins Obergeschoss und liefert die Zutat bei Garreth Weasley ab.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel