Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Heroes of Might & Magic 5 : Heroes of Might & Magic 5

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 5: Der Waldläufer

Mission 5: Der Vampirfürst

Missionsziele:

1. Vernichtet den Vampirfürst Nicolai.

Sekundärziele:

1. Findet die alten zwergischen Artefakte.
2. Zeigt dem Seher die Artefakte.

Heroes of Might & Magic V
Sichert euch zu Missionsbeginn, wie gewohnt, rasch die Rohstoffminen und baut zügig die beiden Städte aus. Geht mit dem Quecksilber sparsam um, da ihr auf eurer eigenen Insel keine derartigen Vorkommen finden werdet. Für die Garnison über Nargorad braucht ihr schon eine mittlere, schlagkräftige Truppe. Sobald ihr genügend Leute zusammen habt, greift ihr die Garnison an. Dahinter liegen zwei weitere Bergwerke, die ihr ebenfalls erobert. Rüstet anschließend Findan mit einer starken Armee aus und lasst ihn das Zwei-Wege-Portal über der Garnison betreten. Ihr befindet euch nun auf der Insel ganz im Südosten der Karte.
Heroes of Might & Magic V
Wenn ihr hier die Seherhütte besucht, bekommt ihr den Auftrag, nach den alten zwergischen Artefakten zu suchen. Als Belohung winken neben den Artefakten noch einige Phönixe. Ohne diese braucht ihr übrigens gar nicht in die Entscheidungsschlacht gegen Nicolai ziehen, da er nach seinem Ableben immer wiederkehren wird. Die Phönixe dienen als Lichtquelle, denn nur Licht kann den Vampirfürsten für immer besiegen. Es empfiehlt sich außerdem, in der Gilde der Rächer Erzfeinde für die eigenen Helden auszuwählen. Unbedingt sollten sich darunter Skelettschützen als Erzfeinde befinden, da die feindlichen Helden nahezu unzählige von ihnen in ihren Armeen mit sich führen. Bei entsprechender Befähigung des Helden eignen sich Totengeister und Phantomdrachen neben den Skelettschützen als weitere Erzfeinde.
Heroes of Might & Magic V
Als Nächstes steht auf der südöstlichen Insel die Eroberung der Stadt Apil-sin ganz im Osten auf dem Plan sowie der Kampf gegen deren Helden. Nach der erfolgreichen Belagerung werdet ihr im Nordteil der Insel ein weiteres Portal entdecken. Dieses führt euch in die Unterwelt. Sämtliche zwergischen Artefakte werdet ihr dort unten hinter Garnisonen finden. Um die Suche etwas zu verkürzen, empfiehlt es sich, zwei Armeen in den Untergrund zu schicken. Außerdem warten dort zwei weitere Nekropolisstädte darauf, erobert zu werden: Nabu-Shuma auf einer Insel in der Mitte der Unterweltkarte sowie Shagaraki ganz im Südwesten. Kümmert euch am besten zuerst um die beiden Städte und deren Besitzer, bevor ihr in Ruhe nach den Artefakten suchen könnt.
Heroes of Might & Magic V
Nachdem ihr alle Artefakte gefunden habt, besucht ihr mit einem starken Heer wieder die Seherhütte. Bei der Aufstellung der Truppe lasst jedoch einen Platz frei, um die Phönixe aus der Seherhütte in Empfang zu nehmen. Begebt euch anschließend wieder in die Unterwelt und folgt dort der Hauptstraße nach Nordosten. Dort befindet sich das Portal auf Nicolais Insel. Die dortigen beiden Städte lasst ihr außer Acht. Vielmehr sollte eure Aufmerksamkeit der Suche nach Nicolais Streitmacht gelten. Ihr solltet ihn bald gefunden haben und ihn zur finalen Schlacht herausfordern. Unterschätzt auch hier niemals die Schlagkraft von einigen tausend Skelettschützen, die sich hoffentlich, wie empfohlen, auf der Liste eurer Erzfeinde befinden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel