Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Heroes of Might & Magic 5 : Heroes of Might & Magic 5

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 5: Der Waldläufer

Mission 1: Die Flüchtlinge

Missionsziele:

1. Haltet die Grenzen.
2. Überschreitet nicht die Grenzen zum Imperium.
3. Vernichtet die Dämonenarmee.

Heroes of Might & Magic V
Eure wichtigste Aufgabe in dieser Mission ist die Verteidigung der insgesamt fünf Garnisonen. Ihr braucht dabei jedoch nicht in Panik geraten, da diese einigermaßen gut mit Truppen besetzt sind. Wenn ihr dort zudem überlegt den sporadischen Angriffen der KI begegnet, könnt ihr euch mit eurem neuen Helden um andere Dinge kümmern. Denn dieser ist für den raschen Ausbau der Stadt besser geeignet. Erobert also möglichst früh die umliegenden Rohstoffminen und weitere bewachte nützliche Dinge. Diese Tour durch das Elfenland hat zudem den Vorteil, dass sie euren noch schwachen Helden mit sehr viel Erfahrung versorgt und er für die drohende Begegnung mit der Dämonenarmee einige Level aufgestiegen ist und sein Heer vergrößert hat.
Heroes of Might & Magic V
Beachtet folgende grundsätzliche Tipps bei der Verteidigung der einzelnen Garnisonen. Damit sollte es möglich sein, die im Prinzip immer gleich ablaufenden Angriffe mit möglichst geringen Verlusten zu überstehen. Wie bereits erwähnt, braucht ihr dafür nicht die Zeit eurer Helden zu verschwenden. Den feindlichen Drachen löscht ihr zu Kampfbeginn mit den Distanzkämpfern sofort aus. Im Gegenzug greift ihr die KI-Distanzkämpfer mit euren schnellen Einhörnern an. Den Vampiren heizt ihr am besten mit Druidenzaubern und den Jägern ein, bevor sie euch erreichen. Die Baumwächter geben für die schwächeren Einheiten eine gute Deckung mit viel Lebensenergie ab.

Ungefähr zum Ende des zweiten Monats rückt die angekündigte Dämonenarmee an. Wart ihr beim Aufbau fleißig, sollte eure Truppe mittlerweile stark genug für die Begegnung sein. Erwartet sie aber in der Stadt, sobald sie die Garnison überrannt hat. Mit der Stadtmauer zwischen euch und der Dämonenhorde habt ihr ein gutes Bollwerk zum Schutz eurer Armee.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel