Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hearthstone: Eine Nacht in Karazhan : Tipps für effektive Kartendecks

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Der Salon

Tafelsilbergolem

Der erste Boss im Salon von Karazhan ist der Tafelsilbergolem. Der macht seinem Namen alle Ehre und wirft verzaubertes Besteck, Geschirr und andere verrückte Dinge in den Kampf. Im ersten Moment wirkt das etwas albern, da er vor allem kleine Silberplatten hervorruft. Doch die kann er ziemlich schnell durch andere Diener und Zauber verstärken und somit zu einer ernsthaften Bedrohung heranzüchten. Vor allem der Ansturmzauber kann euch schnell das Genick brechen.

Aus diesem Grund ist es von Beginn an euer Ziel, die anfänglich noch schwächlichen Diener schnellstmöglich aus dem Weg zu räumen. Hierfür bieten sich vor allem der Magier und der Krieger an, da sie beide über günstige Zauber verfügen, um Gegner mit nur einem Lebenspunkt effektiv zu beseitigen. Sollte es doch mal etwas aus dem Ruder laufen, müsst ihr entsprechend große Diener beziehungsweise mächtigere Gegenmaßnahmen im Repertoire haben, um effektiv kontern zu können. Dann stellt der Golem kein Problem mehr dar.

Hier stellen wir euch ein Magierdeck für diesen Kampf vor, das nur aus Basiskarten besteht und somit für jeden erschwinglich sein dürfte.

Kartenübersicht:

Arkane Geschosse x 2

Arkane Explosion x 2

Frostblitz x 2

Arkane Intelligenz x 2

Feuerball x 2

Wasserelementar x 2

Flammenstoß x 2

Elfenbogenschützin x 2

Fußsoldat von Goldhain x 2

Schütze von Eisenschmiede x 2

Eiswindyeti x 2

Ritter von Sturmwind x 2

Frostwolfkriegsfürst x 2

Oger der Felsfäuste x 2

Champion von Sturmwind x 2

Der Zauberspiegel

Als zweiter Boss im Salon stellt sich euch der Zauberspiegel in den Weg. Wie es sein Name bereits erahnen lässt, setzt er auf allerlei magische Fähigkeiten, die in Verbindung mit seinen zauberverstärkenden Dienern schnell ausufern können. Zudem bewirkt seine Heldenfähigkeit, dass von jedem ausgespielten Diener eine Kopie mit jeweils einem Angriffs- und einem Lebenspunkt auf dem Spielbrett landet.

Genau das solltet ihr zu euren Gunsten nutzen, um den Spiegel schlicht und einfach zu überrennen. Mit einem sogenannten Zoodeck, also einer Zusammenstellung mit vielen kleinen Dienern, ist das relativ einfach zu realisieren. Setzt ihn auf diese Weise vom ersten Zug an unter Druck. Allerdings dürft ihr nicht den Fehler machen, euch einzig auf eure Diener zu verlassen. Stattdessen benötigt ihr einige Fähigkeiten beziehungsweise Zauber, um seine großen Spottkreaturen sowie die zauberverstärkenden Diener aus dem Weg zu räumen.

Wenn ihr erst mal halbwegs freie Bahn habt, ist der Sieg über den Spiegel nur noch eine Frage der Zeit. Hier ein Beispieldeck für den Kampf (Magier):

Arkane Geschosse x 2

Arkane Explosion x 2
Frostblitz x 2

Arkane Intelligenz x 2

Feuerball x 2

Wasserelementar x 2

Flammenstoß x 1

Elfenbogenschützin x 2

Fußsoldat von Goldhain x 2

Steinhauereber x 2

Schütze von Eisenschmiede x 1

Schlachtzugsleiter x 2

Eisenwindyeti x 2

Ritter von Sturmwind x 2

Frostwolfkriegsfürst x 2

Champion von Sturmwind x 2

Schach

Bei der dritten Auseinandersetzung im Salon handelt es sich nicht um einen klassischen Bosskampf, sondern vielmehr um eine vereinfachte Version von Schach. Es ist vor allem wichtig, das Grundprinzip zu verstehen – das ist schon mal die halbe Miete. So greifen die Figuren immer ihren direkt gegenüberstehenden Feind an. Daher ist die Positionierung eurer Figuren von entscheidender Bedeutung.

Somit solltet ihr eure stärksten Figuren möglichst immer auf der rechten Seite des Spielbretts absetzen, um sie besser zu schützen. Der Gegner kann nämlich den Diener am äußersten linken Rand zerstören. Opfert dafür lieber kleinere Figuren. Solltet ihr dennoch mal ins Hintertreffen geraten, kann eine clever positionierte Königin das Blatt schnell wieder zu euren Gunsten wenden. Wichtig ist auch die Platzierung des Bischofs, da er seine benachbarten Figuren heilt. Achtet also darauf, dass er sich neben denjenigen Dienern befindet, die oft und viel Schaden einstecken müssen.

Wenn ihr diese kleinen Hinweise sowie die Positionierung beachtet, dürftet ihr eigentlich keine größeren Probleme bei der Schachpartie haben.

Julianne

Im Theater von Karazhan trefft ihr zuerst auf eine Variante von Romeo und Julia. Genau dieses Duo beziehungsweise die Verbindung der beiden Charaktere ist auch das Kernelement für diesen Kampf. Wenn Romulo auf dem Spielbrett ist, kann Julianne nicht angegriffen werden. Demnach ist es eure oberste Priorität, den tapferen Recken stets so schnell wie möglich zu beseitigen, um überhaupt die Gelegenheit für einen Sieg zu erhalten.

Ärgerlicherweise kann Julianne ihn mithilfe ihrer Heldenfähigkeit immer wieder beschwören, sodass ihr genügend Gegenmaßnahmen parat haben solltet. Zu diesem Zweck eignen sich sowohl Zauber als auch kleinere Diener mit Ansturmfähigkeit. Auch größere Kreaturen mit Spottfähigkeit können recht nützlich sein, kosten aber in den meisten Fällen deutlich mehr Mana. Zudem verfügt Julianne ebenfalls über einige Spottkreaturen, die Romulo vor euren Angriffen schützen.

Es ist daher ein kleiner Abnutzungskampf, bei dem derjenige als Sieger hervorgeht, der die besseren und schnelleren Antworten auf die Diener des Gegners hat. Sobald Romulo den Weg freimacht und keine andere größere Bedrohung auf dem Spielfeld liegt, könnt ihr Julianne angreifen und sie somit langsam, aber sicher besiegen.

Hier ein passendes Deck mit Basiskarten für den Kampf (Magier):

Arkane Geschosse x 2

Frostblitz x 2

Arkane Intelligenz x 2

Feuerball x 2

Wasserelementar x 2

Flammenstoß x 1

Voodoodoktor x 2

Blaukiemenkrieger x2

Flusskrokolisk x 2

Blutelfenklerikerin x 1

Wolfsreiter x 2

Eiswindyeti x 2

Schildmeista von Sen'jin x 2

Frostwolfkriegsfürst x 2

Oger der Felsfäuste x 2

Champion von Sturmwind x 2

Der große böse Wolf

Basierend auf dem Märchen „Rotkäppchen und der böse Wolf“ ist der zweite Kampf im Theater von Karazhan aufgebaut. Der pelzige Bösewicht hat einige Tricks auf Lager, die ohne gute Konter schnell zum Problem für euch werden können. Allem voran steht seine Heldenfähigkeit, die jeden ausgespielten Diener nur einen Manapunkt kosten lässt. Allerdings haben sie dann auch nur jeweils einen Lebens- und einen Angriffspunkt – was für beide Spieler gilt.

Entsprechend hat der Wolf einige gute Karten in seinem Deck, die eure Kreaturen schnell beseitigen können. Um gegen diesen Trick gewappnet zu sein, gibt es mehrere Wege. So könnt ihr euch für Kreaturen mit einem Todesröchelneffekt entscheiden und somit ihren schnellen Tod zu euren Gunsten nutzen. Alternativ baut ihr auf Karten mit einem Kampfschrei, um gleich bei ihrem Ausspielen einen kleinen Vorteil zu erhalten. Auch Diener mit einem verstärkenden Effekt (Buff) sind hilfreich. Wenn ihr einige gute legendäre Karten habt, dürft ihr sie ebenfalls gerne einbauen.

Zudem müsst ihr darauf achten, genügend Möglichkeiten zu haben, um die kleinen Kreaturen des Gegners zu beseitigen. Hierfür eignen sich neben Dienern mit Ansturm beispielsweise auch günstige Zaubersprüche. Sobald ihr die Kontrolle über das Spielbrett und somit einen Vorteil habt, könnt ihr zum direkten Angriff auf den Wolf übergehen – und damit den Kampf für euch entscheiden.

Dieses Magierdeck mit Basiskarten reicht locker aus:

Frostblitz x 2

Arkane Intelligenz x 2

Feuerball x 2

Wasserelementar x 2

Voodoodoktor x 2

Blaukiemenkrieger x 2

Ingenieurslehrling x 2

Schlachtzugsleiter x 2

Jägerin der Klingenhauer x 2

Blutelfenklerikerin x 2

Wolfsreiter x 2

Gnomische Erfinderin x 2

Frostwolfkriegsfürst x 2

Sturmlanzenkommando x 2

Champion von Sturmwind x 2

Die böse Hexe

Der finale Akt im Theater von Karazhan dreht sich um die böse Hexe, die in der Tat ziemlich gemein werden kann. Eure wichtigste Aufgabe in diesem Kampf ist es, Dorothee um jeden Preis zu schützen. Sollte sie sterben, kann die Hexe einen Zauber wirken, der 100 Schaden verursacht und euch somit umgehend tötet. Das gilt es natürlich unbedingt zu verhindern. Zu allem Überfluss spielt die Hexe ein Deck mit vielen aggressiven Karten, die darauf abzielen, Dorothee schnellstmöglich zu töten.

Doch Dorothee hat auch ihre guten Seiten. Jeder Diener, den ihr rechts von ihr positioniert, erhält automatisch eine Spottfähigkeit und wirkt somit als Abwehr. Diener links von Dorothee erhalten Ansturm und können dadurch umgehend zum Angriff übergehen. Das eignet sich unter anderem hervorragend dazu, um feindliche Diener schnell auszuschalten. Zusätzlich braucht ihr noch ein paar Zauber, um den ersten Wellen der Hexe Herr werden zu können.

Setzt eure Kreaturen mit den meisten Lebenspunkten immer rechts von Dorothee ab, um möglichst große Hindernisse für die Diener der Hexe zu errichten. Gleichzeitig dürft ihr aber auch den Angriff dank der Ansturmfähigkeit nicht vernachlässigen. Habt ihr erst mal den aggressiven Anfangssturm überlebt, könnt ihr im weiteren Spielverlauf die Oberhand gewinnen und letztendlich die Hexe locker bezwingen.

Hier ein Basiskartendeck für den Magier:

Frostblitz x 2

Arkane Intelligenz x 2

Feuerball x 2

Wasserelementar x 2

Voodoodoktor x 2

Blutsumpfraptor x 2

Flusskrokolisk x 2

Jägerin der Klingenhauer x 2

Blutelfenklerikerin x 2

Wolfsreiter x 2

Eiswindyeti x 2

Gnomische Erfinderin x 2

Schildmeista von Sen'jin x 2

Frostwolfkriegsfürst x 2

Champion von Sturmwind x 2

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel