Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hearthstone : Der Schwarzfels – Guide

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Das Geheimlabor

Ihr habt gedacht, dass Nefarian endgültig besiegt wurde? Mitnichten! Jetzt führt euch euer Weg in das Geheimlabor. Dort warten nicht nur skurrile Gegner wie das Omnitron-Verteidigungssystem auf euch. Am Ende müsst ihr nämlich erneut gegen Nefarian antreten – diesmal jedoch wird die Auseinandersetzung deutlich heftiger als zuvor.

Boss #1: Omnitron-Verteidigungssystem

Als erster Boss im finalen Flügel steht euch das Omnitron-Verteidigungssystem gegenüber. Dieser Kampf ist vor allem deswegen interessant, weil dieser Kontrahent über variierende Heldenfähigkeiten verfügt. Je nachdem, wie viel Manakristalle dem System zur Verfügung stehen, setzt es jeweils die beste dieser Fähigkeiten ein. Das kann euch schon mal in Bedrängnis bringen. Andererseits profitiert ihr teilweise auch davon, wenn es beispielsweise eine Verstärkung für alle Zauber liefert – also auch für eure.

Daher sollten sich unbedingt einige Zauberkarten in eurem Deck befinden, um gegen das System bestehen zu können. Außerdem ist zu bemerken, dass der Gegner vor allem Mech-Einheiten auf das Spielbrett schickt. Deshalb solltet ihr euch beispielsweise umgehend um den Mechwarper kümmern, wenn er ins Spiel kommt. Ansonsten kann es schnell passieren, dass Omnitron euch regelrecht überrennt. Zu diesem Zweck haben sich unter anderem Entfernungszauber sehr bewährt.

Ansonsten gelten dieselben Regeln wie bei den meisten anderen Kämpfen. Erringt die Kontrolle über das Spielbrett und beginnt danach mit dem direkten Angriff auf den Boss. Achtet aber dabei stets auf die wechselnden Heldenfähigkeiten, um nicht böse überrascht zu werden.

Hier ein Magierdeck mit Basiskarten für diesen Kampf. Als Belohnung erhaltet ihr die Karte „Vulkandrache“.


Arkane Geschosse x 2

Frostblitz x 2

Arkane Intelligenz x 2

Feuerball x 2

Verwandlung x 2

Wasserelementar x 2

Flammenstoß x 2

Blutsumpfraptor x 2

Flusskrokolisk x 2

Blutelfenklerikerin x 2

Eiswindyeti x 2

Gnomische Erfinderin x 2

Schildmeista von Sen'jin x 2

Oger der Felsfäuste x 2

Champion von Sturmwind x 2

Boss #2: Maloriak

Nach dem Sieg über das Verteidigungssystem stellt sich euch der etwas durchgeknallte Maloriak in den Weg. Dieses Opfer eines etwas misslungenen Versuchs ist aber ein ernstzunehmender Gegner. Das liegt vor allem an seinen Kenntnissen im Bereich der Alchemie. Das spiegelt sich unter anderem in seiner Heldenfähigkeit wider, die ziemlich nervig ist. Sobald nämlich ein Diener auf das Spielbrett geschickt wird, vertauscht Maloriak umgehend dessen Angriffs- und Lebenspunkte. So wird aus einer durchschlagskräftigen Einheit schnell ein zahnloser Tiger.

Entsprechend solltet ihr euer Deck mit Dienern bestücken, durch die ihr diesen Umstand zu eurem Vorteil ausnutzt. Verwendet also Diener, die über viel Leben, aber wenig Angriffspunkte verfügen. Übrigens ist der Schamane eine schlechte Wahl für diesen Kampf, da seine Totems aufgrund dieses Effekts schnell vernichtet werden. Ebenfalls nützlich sind Diener, die über ebenso viele Angriffs- wie Lebenspunkte verfügen, da bei ihnen die Heldenfähigkeit von Maloriak keinerlei negative Auswirkungen hat.

Des Weiteren empfehlen wir euch, einige Entfernungszauber in euer Deck zu packen, um die von Maloriak befehligten Diener problemlos beseitigen zu können. Achtet aber darauf, dass er Verwandlung in seinem Deck führt, sodass er große Bedrohungen schnell ausschalten kann. Sobald ihr aber die Kontrolle über das Spielbrett habt, könnt ihr ihn direkt angreifen und somit schrittweise besiegen.

Hier ein Jägerdeck mit Basiskarten für das Gefecht. Nach dem Sieg erhaltet ihr die Karte „Pechschwingenverderber“.

Arkaner Schuss x 2

Fährtenlesen x 2

Waldwolf x 2

Tierbegleiter x 2

Fass x 2

Mehrfachschuss x 2

Hundemeister x 2

Tundranashorn x 2

Steinhauereber x 2

Blutsumpfraptor x 2

Flusskrokolisk x 2

Eisenpelzgrizzly x 2

Silberrückenpatriarch x 2

Oasenschnappkiefer x 2

Champion von Sturmwind x 2

Boss #3: Altramedes

Abermals bekommt ihr es im Rahmen dieses DLC-Abenteuers mit einem Drachen zu tun. Auch dieser wurde anscheinend von Nefarian verderbt, denn er verfügt über besondere Fertigkeiten, die kein anderer Drache besitzt. Genau das macht den Kampf gegen ihn so knifflig. Das größte Ärgernis ist seine Fähigkeit, eine Waffe anzulegen, deren Durchschlagskraft mit jeder von euch ausgespielten Karte wächst. Schon aus diesem Grund raten wir euch dringend dazu, Diener in euer Deck einzubauen, die gegnerische Waffen zerstören. Ansonsten seht ihr euch ziemlich schnell einem mächtigen Kaliber gegenüber.

Immerhin erhaltet ihr drei Zauber, mit denen ihr die Waffe von Altradmedes zerstören könnt, was aber für den gesamten Spielverlauf nicht ausreicht – und außerdem euer eigenes Spieltempo etwas drückt. Gefährlich ist auch eine andere Fähigkeit, die nicht nur einem Diener drei Schaden zufügt, sondern gleichzeitig die Angriffskraft von Altramedes' Waffe verstärkt. Spätestens dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um die Waffe zu zerstören.

Abgesehen davon schickt der Boss gerne auch andere Drachen in den Kampf und setzt diverse Zauber ein. Euer Fokus gilt zunächst seiner Waffe. Erst danach kümmert ihr euch um die gegnerischen Diener und die damit verbundene Kontrolle über das Spielbrett. Habt ihr das alles im Griff, geht ihr zum Direktangriff auf Altramedes über.

Hier ein Magierdeck mit Basiskarten. Als Belohnung winkt euch „Drakonidenzermalmer“.

Spiegelgestalt x 2

Frostblitz x 2

Arkane Intelligenz x 2

Feuerball x 2

Verwandlung x 2

Wasserelementar x 2

Flammenstoß x 1

Elfenbogenschützin x 2

Säurehaltiger Schlamm x 2

Flusskrokolisk x 2

Schütze von Eisenschmiede x 2

Blutelfenklerikerin x 2

Eiswindyeti x 2

Schildmeista von Sen'jin x 2

Oger der Felsfäuste x 2

Champion von Sturmwind x 1

Boss #4: Nefarian und Onyxia

Fast habt ihr euer Ziel erreicht. Doch vor euren glorreichen Triumph stellt sich leider noch das Drachengespann Onyxia und Nefarian. Diese beiden Schuppentiere haben es wirklich in sich. Es ist einer der härtesten Kämpfe im gesamten DLC-Abenteuer und wird euch vor einige Herausforderungen stellen. Der Knackpunkt hierbei ist, dass der Kampf in drei Phasen unterteilt ist. Wenn ihr jedoch eine dieser Phasen ohne großartige Vorbereitungen abschließt, kann es schnell passieren, dass ihr in der darauf folgenden schnell untergeht.

In der ersten Phase tretet ihr gegen Nefarian an, der so lange euer Gegner ist, bis ihr dessen Rüstung vollständig zerstört habt. Danach ruft er Onyxia herbei, die zwar nur über 15 Lebenspunkte verfügt, aber im Gegenzug einige nervige Fertigkeiten einsetzt. Sobald Onyxia tot ist, kehrt Nefarian zurück und zerstört all eure Gegner, die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Spielbrett befinden. Um Onyxia halbwegs mühelos zu besiegen, benötigt ihr Diener, die ihre Waffe zerstören können. Des Weiteren solltet ihr darauf achten, dass ihr nicht zu viele Karten auf dem Spielbrett liegen habt, kurz bevor Nefarian zurückkehrt. Spart euch lieber einige Diener für die letzte Phase auf.

Achtet immer auf den Schwanzfeger und versucht, so gut es geht, die Kontrolle über das Spielbrett zu behalten. Zudem ist es ratsam, mit nicht zu wenigen Lebenspunkten in die dritte Phase zu gehen, da ihr ansonsten schnell das Zeitliche segnet. Sobald Nefarian besiegt ist, habt ihr das DLC-Abenteuer abgeschlossen.

Hier ein Magierdeck mit Basiskarten für den finalen Kampf. Als Belohnungen gibt es sowohl „Drachkinzauberer“ als auch „Nefarian“ persönlich.

Frostblitz x 2

Arkane Intelligenz x 2

Feuerball x 2

Verwandlung x 2

Wasserelementar x 2

Flammenstoß x 1

Elfenbogenschützin x 2

Säurehaltiger Schlamm x 2

Flusskrokolisk x 2

Schütze von Eisenschmiede x 2

Blutelfenklerikerin x 2

Eiswindyeti x 2

Schildmeista von Sen'jin x 2

Frostwolfkriegsfürst x 1

Oger der Felsfäuste x 2

Champion von Sturmwind x 1

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel