Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gwent: Rogue Mage : Project Golden Nekker kommt schon morgen!

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Schon vor längerer Zeit wurde bekannt, dass CD Projekt RED an einem Spin-off zu Gwent arbeitet. Nun, das Spiel nennt sich jetzt Gwent: Rogue Mage und erscheint schon morgen.

Bereits im Februar wurde bekannt, dass CD Projekt RED an einem Projekt namens Project Golden Nekker arbeitet. Dabei sollte es sich um ein Singleplayer-Spin-off von Gwent: The Witcher Card Game handeln.

CD Projekt RED macht nun recht überraschend Nägel mit Köpfen, denn das Spiel erscheint bereits am morgigen Donnerstag, den 7. Juli, unter dem Namen Gwent: Rogue Mage. Das Spiel wird als Erweiterung zu Gwent behandelt, ist aber separat vom Multiplayer-Spiel für PC, iOS und Android zu haben, wahlweise als Standard-Version oder als Premium-Edition mit Skins, Kartenpaketen fürs Multiplayer-Spiel und kosmetischen Objekten.

CD Projekt RED begründet das Konzept des Spiels damit, dass sich viele Spieler einen solo spielbaren Titel gewünscht haben und liefert nun. Das Spiel umfasst viele Charaktere aus den Witcher-Spielen, wie Zoltan, Yennefer oder Rittersporn, nutzt aber auch Karten aus dem Multiplayer-Spiel. Die Spielmechaniken sollen etwas komplexer sein, aber verständlicher portioniert als in der Multiplayer-Version. So sollen die ersten Kartenpacks kleiner sein und stärker auf bestimmte Thematiken ghetrimmt.

Interessanterweise handelt es sich um eine Roguelke-Mechanik. Sprich, wenn ihr versagt, müsst ihr von vorn beginnen. Die Handlung verläuft hunderte von Jahren, bevor Geralt geboren wurde. Ihr übernehmt die Rolle des Magiers Alzur, der den ersten Hexer überhaupt erzeugen will. Auf einer prozedural generierten Karte erlebt ihr dabei verschiedene Abenteuer, natürlich alle mit Gwent-Matches umgesetzt.

Gwent: Rogue Mage - Launch-Trailer zum heutigen Release

Das Singleplayer-Spin-off Gwent: Rogue Mage der Macher von The Witcher erscheint heute und zur Einstimmung darf ein Launch-Trailer natürlich nicht fehlen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel