Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Guild Wars : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
1. Die Klassen in Guild Wars

1.6 Mönch

Guild Wars

Der Mönch ist die Heilerklasse in ‘Guild Wars‘. Seine Hauptaufgabe ist es, das eigene Team am Leben zu halten und vor gegnerischen Angriffen zu schützen. Er besitzt mit Hilfe von Peinigungsgebeten zwar auch die Möglichkeit, Schaden auszuteilen, allerdings sind seine Attacken eher schwach. Mönche sind ein wichtiger Bestandteil jeder guten Party und werden keine Probleme haben, sich einer solchen anschließen zu können. Schließlich ist der Mönch die wichtigste Klasse in jeder Gruppe und überall gern gesehen. Eine Party ohne Heiler hat’s deutlicher schwerer als eine mit.

Der Mönch besitzt die verschiedensten Fähigkeiten, mit denen er das Leben seiner Mitstreiter wieder auffüllen und diese im besten Fall sogar wiederbeleben kann. So kann er beispielsweise durch die Fähigkeit 'Heilender Hauch' die Lebenspunktregeneration des Verbündeten erhöhen, mit 'Gruppe Heilen' hat er die Möglichkeit, die gesamte Gruppe auf einmal zu heilen, oder mit 'Gebiet Heilen' heilt er seine direkte Umgebung.
Zudem stehen ihm auch eine Vielzahl von so genannten ‘Buffs‘, also Fähigkeiten, mit denen man beispielsweise die Lebensregeneration oder die Rüstung eines Teammitglieds kurzeitig oder dauerhaft erhöhen kann. Dauerhafte ‘Buffs‘ haben den Nebeneffekt, dass sie beim Benutzen einen Punkt der Energieregeneration abziehen.

Obwohl der Mönch eine sehr beliebte Klasse und auch ein enorm wichtiger Bestandteil einer jeden Party ist, besitzt er doch auch einige Nachteile: So kann er einerseits nur beschränkt Schaden austeilen (in vielen Fällen teilt ein Mönch sogar überhaupt keinen Schaden aus), andererseits besitzt der Mönch leider auch nur eine sehr leichte Rüstung. Bedenkt man, dass Mönche auf Grund ihrer Regenerationszauber über Sieg und Niederlage im Kampf entscheiden können, ist es nicht verwunderlich, dass sich die Attacken der Feinde gerne als erstes gegen sie richten.
Es kommt nicht selten vor, dass man als Mönch in einer Player-vs-Player-Arena vom gesamten gegnerischen Team angegriffen wird und somit als Erster stirbt.
Dennoch ist fast unmöglich ohne einen Mönch in der Gruppe gegen den Gegner zu bestehen. Gerade deswegen ist der Mönch für alle Spieler geeignet, die selbst nicht so gerne zum Schwert greifen und stattdessen lieber für die Gesundheit ihrer ihre Verbündeten sorgen.

Dem Mönch stehen folgende Attribute zur Verfügung:

Göttliche Gunst: Nur Charakteren, die den Mönch als Primärklasse ausgewählt haben, steht dieses Attribut zur Verfügung.
Göttliche Gunst erhöht die Effektivität der zur Göttlichen Gunst zugehörigen Fähigkeiten (z.B. 'Göttliche Heilung', wobei man sich selbst und nahestehende Gruppenmitglieder um eine sehr große Anzahl von Lebenspunkten heilt, oder 'Göttlicher Geist', wobei alle Mönch-Zauber für eine bestimmte Zeit weniger Energie kosten). Außerdem heilt man mit jedem Punkt in ‘Göttliche Gunst‘ mit der Benutzung eines Zaubers einen Verbündeten um vier zusätzliche Punkte.

Heilgebete: Erhöht die Effektivität der zu ‘Heilgebete‘ zugehörigen Fähigkeiten.

Schutzgebete: Erhöht die Effektivität der zu ‘Schutzgebete‘ zugehörigen Fähigkeiten.

Peinigungsgebete: Erhöht die Effektivität der zu ‘Peinigungsbete‘ zugehörigen Fähigkeiten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel