Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gray Matter : dtp verlagert Entwicklung nach Paris

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das dtp-Adventure 'Gray Matter' wird fortan nicht mehr von Dartmoor Softworks entwickelt. Wie der Hamburger Publisher in einer Pressemitteilung ankündigte, soll sich fortan das Pariser Studio Wizarbox für die Umsetzung verantwortlich zeigen. Grund sei laut Chief Operating Officer Markus Windelen, "die Fertigstellung Gray Matters in der geforderten Qualität sicherzustellen".

Für dtp ist Wizarbox kein neues Studio. Mit 'So Blonde' veröffentlichte man erst kürzlich ein Werk der Franzosen. Wie man in der Pressemeldung bestätigt, wird sich am Spiel selbst wohl wenig ändern - "weder im Hinblick auf den Umfang, noch im Hinblick auf die Qualität", so Achim Heidelauf, Senior Producer bei dtp. Auch die Grafiksets sollen identisch bleiben.

'Gray Matter' ist das erste Spiel von Jane Jensen seit 'Gabriel Knight 3'. In der Geschichte der Autorin dreht sich alles um den Neurobiologen Dr. David Styles, dessen englisches Herrenhaus "Dread Hill House" und die Studentin Samantha Everett. Letztere erscheint eines Tages unangekündigt vor Styles Haus und bekommt prompt eine Assistentenstelle von ihm. Was sich daraus entwickelt, das werden wir wohl 2009 erfahren - dann soll das Spiel für den PC in den Handel kommen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel