Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Grand Theft Auto V (PC) : So verkürzt ihr euch die Wartezeit

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Scarface

„Scarface“ wurde in der Originalfassung erst 2011 vom Index genommen, gilt aber seit seiner Veröffentlichung 1983 als einer der wegweisenden Gangster-Filme. Das 170 Minuten lange Epos von Brian De Palma zeigt Al Pacino als Tony Montana in einer seiner besten Rollen. „Scarface“ erzählt vom Aufstieg und Fall des Einwanderers Montana in der Welt des Kokainhandels. Ebenfalls ein recht häufig in GTA zitierter Film.

Pulp Fiction

Sieben Oscar-Nominierungen, Gewinner der Goldenen Palme beim Filmfest in Cannes, in der All-Time-100-Movies-Liste des TIME-Magazins – „Pulp Fiction“ wurde seit 1994 mit Tausenden Lobesreden überschüttet, ist für viele der beste Film von Quentin Tarantino und wird ebenfalls häufig in GTA zitiert.

Donnie Brasco

Johnny Depp, Michael Madsen, Al Pacino: Drei große Namen, die ihr in „Donnie Brasco“ von 1997 wiederfindet. Die Handlung dreht sich um den FBI-Agenten Joseph Pistone, der als Juwelenhändler Donnie Brasco das Vertrauen der Mafia gewinnen muss und so immer tiefer und tiefer in die Machenschaften der dunklen Seite gezogen wird.

Das war natürlich nur ein kleiner Einblick in die Welt des Gangster-Genres. Mods, Filme und Serien – all das gibt es im Dutzend. Doch mit den hier verlinkten und besprochenen könnt ihr die Zeit bis zum Release der PC-Version von Grand Theft Auto V fantastisch überbrücken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel