Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto VI : Update: Take-Two äußert sich zu GTA-6-Termin

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Liste der Gerüchte zu einem neuen GTA nimmt weiterhin kein Ende. Nachdem aufgrund des letzten Finanzberichts zumindest klar ist, dass bis Frühjahr 2021 nichts in Sicht ist, scheinen wir nun noch länger warten zu müssen.

Update:

Take-Two Interactive hat sich mittlerweile zu den Meldungen geäußert, die auf Basis des Marketing-Budgets mutmaßen, dass ein GTA 6 erst 2023 erscheinen würde. Demnach würden sich die im Bericht genannten Zahlen auf Marketing-Verpflichtungen gegen über Third-Party-Partnern beziehen. Da Rockstar aber ein internes Take-Two-Studio ist, lässt doch also kein Rückschluss vom Budget auf einen möglichen Release von GTA 6 ziehen. Das Termin-Roulette ist also wieder eröffnet.

Originalmeldung 27.05.2020:

Dass wir noch ein wenig auf ein neues GTA warten müssen, ist eigentlich recht klar. Bisher gab es noch keine Ankündigung und dem letzten Finanzbericht von Take-Two war zu entnehmen, dass zumindest bis Ende des laufenden Fiskaljahrs im März 2021 nichts zu erwarten ist.

Nun scheint es, als ob wir uns sogar noch länger gedulden müssen. Aus den Marketingplanungen in Berichten für Investoren geht nämlich hervor, dass für das am 31. März 2024 endende Fiskaljahr eine deutliche Spitze hinsichtlich der Marketingausgaben eingeplant ist. 89 Millionen US-Dollar sind für den Zeitraum angedacht, mehr als doppelt so viel wie in den anderen Jahren.

>> Top 10: Saufgelage in Spielen: Manchmal muss man sich die Welt schönsaufen

Natürlich lässt sich daraus nicht konkret entnehmen, für welchen Titel der ganze Schotter ausgegeben werden soll, es liegt aber nahe, dass es sich um ein mögliches GTA 6 drehen könnte. Dieser Meinung ist auch Analyst Jeff Cohen, der solche Spitzen schon in früheren Jahren dem Release von Rockstar-Titeln zuordnen konnte.

Sollte dem so sein, können wir mit einem neuen GTA also erst im Zeitraum April 2023 bis März 2024 rechnen. Das wären mal eben satte zehn Jahre nach dem letzten Teil. Aber das ist nicht undenkbar, immerhin verdient Rockstar immer noch verdammt gut am letzten Teil, speziell im Hinblick auf die Einnahmen von GTA Online. Auch durch die bis dahin sicherlich vorhandene breitere Basis der neuen Konsolen ergäbe solch ein später Release durchaus Sinn.

Top 10 - Singleplayer-Spiele mit riesiger Spieldauer

Du hast gerade viel Zeit? Dann gönn dir die hier! Epische Geschichten, große Abenteuer, riesige Spielwelten: Wenn du gerade viel Zeit allein zu Hause hast, kriegst du sie mit diesen Spielen locker rum

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Grand Theft Auto V
Gamesplanet.comGrand Theft Auto V14,99€ (-50%)PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen