Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 5 : Erstmals im Juni auf der E3?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Grand Theft Auto 4 ist Rockstar einmal mehr ein Meilenstein der Videospielgeschichte gelungen, kein Wunder also, dass der Nachfolger Grand Theft Auto 5 bei vielen Spielern ganz oben auf der Wunschliste steht. Jesse Divnich, seines Zeichens in leitender Funktion bei Electronic Entertainment Design and Research (EEDAR), mutmaßt nun, dass wir erstmals im Rahmen der Electronic Entertainment Expo (E3) im Juni einen Blick auf das Sequel werfen können.

Glaubt man dem Analysten, so sei zwar nicht mit einer spielbaren Version von Grand Theft Auto 5 zu rechnen, aber zumindest mit einem ersten Teaser.

Des Weiteren glaubt Divnich nicht, dass der Titel in irgendeiner Form exklusiv für Xbox 360 oder PlayStation 3 erscheinen dürfte. Nach seiner Einschätzung gegenüber GameInformer wären diese Zeiten vorbei, zumal Microsoft beispielsweise viel Geld in die exklusiven DLC-Rechte bezüglich Grand Theft Auto 4 investiert habe, was allerdings keinen spürbaren Zuwachs bei den Konsolenverkäufen nach sich gezogen habe.

Grand Theft Auto 4: The Ballad of Gay Tony - Yusuf Amir Character Clip
Dieses Charakter-Video stellt Yusuf Amir vor, einen steinreichen Bauspekulanten aus Dubai, von dem bereits im Hauptspiel GTA 4 öfters die Rede war. In der neuen Episode The Ballad of Gay Tony hat er nun eine etwas prominentere Rolle und ist auch erstmals zu sehen.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel