Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Grand Theft Auto & Co. : Aus alt mach neu

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Niko Bellics Traum von Amerika ist durchdrungen von Gewalt, Enttäuschungen und Rache. Um ihm mal eine Verschnaufpause zu gönnen, gibt es für Grand Theft Auto IV unglaublich viele andere Charaktere, die in seine Fußstapfen treten können. Natürlich alle von der Community bereitgestellt.

Superman 

Eigentlich kümmert sich Superman ja um Metropolis und bewahrt dort die Bevölkerung vor Gefahren aller Art. Aber auch die Schmalzlocke mit dem Laser-Blick braucht mal einen Tapetenwechsel. In Liberty City kann er sich prächtig austoben. Netter Nebeneffekt: Benutzt ihr Superman in Grand Theft Auto IV, habt ihr automatisch auch das beste Spiel des DC-Superhelden.

Max Payne

Wenn jemand in Liberty City Gangster-Bossen auf den Keks gehen kann, dann ist es wohl Max Payne. Sein Auftritt in GTA IV ist gar nicht mal so weit hergeholt. Mit Rockstar Games haben beide Serien den gleichen Entwickler und nachdem Max Payne in Teil 3 in Sao Paulo kräftig auf den Putz gehauen hat, freut er sich bestimmt, wieder nach Hause kommen zu dürfen, auch wenn seine Heimat mittlerweile einen anderen Namen bekommen hat. Ob Liberty City oder New York, das sind nur Oberflächlichkeiten. Hauptsache, Max darf ballern.

Der unglaubliche Hulk

Mit dem grünen Hünen aus dem Marvel-Universum wird es für die Bewohner in Liberty City richtig ungemütlich. Egal, denn wenn man sich mal nach allen Regeln der Kunst austoben möchte und beispielsweise Autos durch die Gegend wirft, ist anarchischer Spielspaß garantiert. Ihr könnt auch Laternen aus dem Boden reißen oder an Häuserfassaden hochklettern. Die zahlreichen Manöver versprühen echtes Superheldenflair. Mit dem Hulk wird Grand Theft Auto IV ganz schnell zu Rampage World Tour: Marvel Edition.

Max und Chloe aus Life is Strange

Ein perfektes Beispiel dafür, wie flott und engagiert die GTA-IV-Community auch heute noch ist: Knapp zwei Wochen nach der Veröffentlichung von Life is Strange gibt es die beiden Protagonisten Max und Chloe als Charaktere für Grand Theft Auto IV. Zugegeben, die beiden sind nicht unbedingt die Idealbesetzung für so ein Spiel. Andererseits müssen sich doch auch Teenager mal austoben dürfen, oder?

Jetzt seid ihr gefragt: Welche Modifikationen könnt ihr für Grand Theft Auto IV empfehlen? Schreibt eure Tipps in den Kommentarbereich!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel