Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo Sport : Auf PS4 Pro in 4K dank Checkerboard-Rendering

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Auch das im kommenden Jahr erscheinende Gran Turismo Sport wird natürlich von der nahenden PlayStation 4 Pro profitieren. Diesbezüglich wurden nun konkrete Details publik.

Wie Polyphony Digital im Rahmen eines PS4-Pro-Events von Sony nun bestätigte, wird Gran Turismo Sport auf der PS4 Pro in 4K lauffähig sein. Allerdings wird es sich auch dabei nicht um natives 4K handeln; vielmehr wird die hohe Auflösung durch das sogenannte Checkerboard-Rendering ausgehend von 1800p erreicht.

Das Spiel wird weiterhin HDR vollständig unterstützen und mit konstanten 60 fps auf der Plattform laufen. Neben dem HDR-10-Standard wird auch eine erweiterte Farbausgabe unterstützt, so dass ihr euch gegenüber dem sRGB-Farbraum auf 64 Prozent mehr Farben freuen dürft.

Nachdem das Spiel seinen ursprünglich eingeplanten Termin am 18. November 2016 nicht einhalten konnte, gibt es aber zunächst weiter kein konkretes Erscheinungsdatum im kommenden Jahr.

OMG! One Minute Game-Preview - Gran Turismo Sport
Alles zu Gran Turismo Sport in einer Minute.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel