Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia GeForce GTX280 : Triple-SLI mit Stickstoff-Kühlung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Aus der Kategorie "Rechenkanonen jenseits von Gut und Böse" meldet sich heute ein System vom populären Overclocker Kingpin, der im Forum von Xtremesystems.org eine ganz besondere Kiste zusammenschraubte: Drei neue GeForce GTX280 von Zotac und Intels schneller Core 2 Extreme QX9650 hausen in einem vom Stickstoff vereisten PC.

Zusammen mit einem EVGA 790i-SLI-Mainboard, Corsairs Dominator DDR3-Arbeitsspeicher und einem 1.200 Watt Netzteil erreicht der PC über 24.000 Punkte im 3DMark Vantage (Peformance-Einstellung) mit Luftkühlung und 4,5 GHz Prozessortakt. Damit stellt er den offiziellen Rekord von knapp 23.000 Punkten leicht in den Schatten.

Mit Stickstoff gekühlten Grafikchips und dem Core 2 Extreme QX9650 auf 5,6 GHz Takt kratzt Kingpin sogar die 30.000-Punkte-Marke im Performance-Modus – 17.241 werden im Extreme-Modus des Benchmarks ausgespuckt. Insgesamt können sich die Werte durchaus sehen lassen und werden wohl jedes aktuelle Spiel in hoher Auflösung flüssig darstellen. Ganz billig ist das System allerdings nicht, ganz zu schweigen vom gewaltigen Stromverbrauch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel