Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Geheimakte 3 : Neuer Aktenberg

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Wie die Zeit vergeht! Sind wirklich schon vier Jahre seit Geheimakte 2 vergangen? Jetzt sind Max und Nina zurück. Um welches Geheimnis es diesmal geht und wohin sie das Abenteuer überall führen wird, konnten wir zwar aus der kurzen Vorschauversion noch nicht erfahren, aber einen ersten Einblick in das neue Adventure der beiden bekannten Helden bekamen wir doch.

Zu Beginn von Geheimakte 3 trefft ihr nicht etwas auf Nina und Max, sondern findet euch 48 v. Chr. in Alexandria wieder. Dort erhaltet ihr als angeheuerter Schurke den Auftrag, die Bibliothek in Brand zu setzen. Nach einigen Klettereinlagen und Ablenkungsmanövern gelingt dies auch. Im Anschluss daran wechselt das Spiel zur Hochzeit von Nina und Max. Doch irgendetwas scheint nicht zu stimmen: Der Priester zitiert aus der Apokalypse und kurz darauf gerät die Kirche in Brand und Max ist nicht mehr da. Aus diesem Albtraum muss Nina nun mit eurer Hilfe einen Ausweg finden.

Schließlich landet ihr nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Realität. Diese stellt sich aber auch nicht gerade als besonders erfreulich heraus, als angebliche Polizisten die Wohnung stürmen und Max entführen. Nina bleibt nichts anderes übrig, als herauszufinden, ob Max' Arbeit irgendetwas mit seiner Entführung zu tun hat. So gerät sie auf eine heiße Spur, die sie zu einer – übrigens real existierenden - archäologischen Grabungsstätte in die Türkei führt. Dort kommt sie dem Geheimnis um Max' Arbeit ein gutes Stück näher.

Die Geschichte klingt so weit schon einmal sehr spannend. Die Charaktere hingegen könnten noch etwas Tiefe vertragen. Unsere Vorschauversion gewährte aber nur einen kurzen Einblick in das Spiel, deshalb lässt sich über die Charakterentwicklung selbstverständlich noch nicht viel sagen. Da aber die Firma NEOS aus dem Film- und Fernsehgeschäft an der Geschichte und der Charakterentwicklung beteiligt ist, können größere Patzer hoffentlich vermieden werden.

Geheimakte 3 - Making Of: Story Development Trailer
Ein neues Making-Of-Video zu Geheimakte beleuchtet die Entstehung der Handlung etwas genauer.

Rätsel im Spielfluss

Seit unserer letzten Vorschau hat sich einiges getan bei Nina und Max. Es wurden nicht nur einige Dialoge, sondern ganze Rätsel geändert und logischer gestaltet. Damit zeigen die Entwickler, dass sie ihr Versprechen ernst nehmen: Die Rätsel sollen sich im Gegensatz zu den ersten beiden Geheimakte-Teilen besser in die Geschichte integrieren. In den ersten Abschnitten des neuen Geheimakte-Teils, die wir anspielen durften, ist dieser Vorsatz im Großen und Ganzen recht gut umgesetzt worden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Geheimakte 3
Gamesplanet.comGeheimakte 38,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen